Welche Möglichkeit gibt es um sich beim Singen zu hören?

von EvilSun2, 12.02.06.

  1. EvilSun2

    EvilSun2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.02.06   #1
    HallO!

    Ich spiele in einer Band Gitarre und singe auch ein wenig 2.Stimme... mein Problem besteht darin, dass ich mich nicht höre und somit nicht weis ob es passt oder nicht. Da wir uns im Moment kein In Ear oder Monitore leisten können, suchen wir nach einer einfacheren Lösung um sich beim Singen zu hören. Wir haben einen Behringer PMH5000 Mixer vllt. kann der irgendetwas bewirken... Kennt sich da einer aus???

    Bitte um hilfe! :confused:

    mfg EvilSun2
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Wie hört sich denn euer Hauptsänger bzw. ihr ihn:confused:
     
  3. EvilSun2

    EvilSun2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Hallo!

    Unser Sänger singt über Nomale PA Boxen (2X Passive 2Wege Boxen)!

    mfg EvilSun2
     
  4. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 13.02.06   #4
    EvilSun

    warum hörst du dich nicht über die boxen?
    der billigste weg wäre vielleicht, einfach mal eure raumverteilung in der probe zu überdenken.
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.02.06   #5
    Frage ich mich auch. Und euer Sänger hat sein Mikro bestimmt nicht direkt in die passiven Boxen gesteckt, oder? ;-) Also ist ein (Power-) Mischpult vorhanden? Und da kann man nur ein Mikro einstecken oder was:confused:
     
  6. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 13.02.06   #6
    vielleicht sollten deine band-kollegen einfach mal etwas leiser spielen :D - oder legt doch mal ´ne unplugged-session ein ;).


    gruß
    bd
     
  7. EvilSun2

    EvilSun2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.02.06   #7
    Hallo!

    also ich höre mich nicht, wenn ich Gitarre spiele und gleichzeitig singe.... da höre ich nur die Gitarre, die anderen Intrumente und den Sänger... die Lautstärke der Sänger ist schon gleich eingestellt... also bin ich schon ziemlich laut als 2.Sänger... Kann man da keine Kopfhörer oder so an den Powermixer (s.o.) dranhängen?

    mfg
     
  8. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 14.02.06   #8
    kann man schon, aber das ist doch keine gute lösung.
    ich sags nochmal: raumaufteilung überdenken! :D
    wenn
    - ihr die gesänge gleichlaut auf der PA laufen habt
    - dein sänger sich hört
    - du dich aber nicht hörst

    dann ist entweder dein sänger ein egozentriker, der die boxen nur in seine richtung gedreht toleriert, oder du bist zu nah an deinem gitarrenamp.

    mein schuss ins blaue wäre aber: du hast den gitarrenamp zu laut aufgedreht. ist unwahrscheinlich bei gitarristen, ich weiß :D
    im ernst: ich kenne das von beiden seiten. wir gitarristen sind oft lauter als wir sein müssten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping