welche Monitore für focusrite scarlett 2i2 3rdGen

HandaufsERZ
HandaufsERZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.23
Registriert
03.05.15
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Erzgebirge
Hallo
ich möchte gerne fürs Heimrecording ein paar Monitore an mein scarlett2i2 3rdGen anschließen.
Welche kann ich benutzen? Aktiv oder Passiv? Ohm?
Welche kabel brauche ich dazu? Ich habe irgendwo gelesen das man dreipolige Klinkenstecker braucht. Ist das richtig?

vielen dank...
 
Eigenschaft
 
Grundsätzliches...
ein Interface (jedes) liefert ein Line Signal des wo auch immer herkommenden Audiosignals aus.
Deshalb brauchst du aktive Monitorboxen (oder einen Amp und passive, gibts aber kaum)
Eine aktive Monitorbox hat keine "Ohm", weil dort der Verstärker in der Box eingebaut ist.
Die meisten Monitorboxen haben XLR (symmetrisch) und Klinkeneingänge (auch zumeist symmetrisch).
Das Scarlett hat Klinkenausgänge symmetrisch., je nach Modell der aktiven Nahfeldmonitore also folgendes Kabel (z.B.)...
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_30_vv.htm
Eine gute Empfehlung sind z.B. Diese Boxen (Preis/Leistung)
https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305p_mkii.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1. An so ein Inferface nur aktive Boxen, das hat ja keinen Verstärker -> Ohm spielt keine Rolle.
2. Sym Klinke ist richtig, sind abgeschirmt gegen Einstreuungen.
3. Welche Boxen hängt in erster Linie vom Budget ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar. Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir sehr weiter. :great:
 
Gibt es schon eine Vorauswahl für die Studiomonitore und eine Preisspanne?

Ich habe nämlich die letzten Jahre selbst immer wieder Probe gehört, so richtig begeistern konnte die mich alle nicht, gekauft habe ich lange keine, dann die Focal Alpha 50, die hatte ich gut 2 Wochen, dann hab ich sie zurück gebracht, weil sie mich klanglich langweilten, gerade im Bereich Mitten und Höhen vermißte ich Brillanz und Nähe, nun habe ich mich für die Eve Audio SC205 entschieden, die ich auch guten Gewissens weiter empfehlen kann, klingen einfach bombastisch, gerade bei den Mitten und Höhen, für mich eine ganz andere Liga also die Focal Alphas.
Nicht schlechter fand ich die Adam A5X, die waren mir dann aber etwas zu teuer und mir fehlten ein paar Details.
 
Moin,

Empfehlen kann ich auch (wenn das Geld reicht) diese:https://m.thomann.de/de/yamaha_hs_7.htm?o=0&search=1576136077

Dies sind die Yamaha HS7.Sie sind für das Heim-Recording/-Studio sehr gut. Außerdem brauchst du auch erstmal keinen Subwoofer, da sie auch ohne Sub recht gute bässe liefern.Sie sind Aktiv und haben auch eine raum anpassung zum Schalten.
Stück preis ca. 195€

Greets
 
Nein ich habe noch keinen Plan welche Monitore es werden könnten. 200 pro Monitor ist mir aber zu viel.
 
Der Vorschlag von @Ralphgue passt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
200 pro Monitor ist mir aber zu viel.

Dann wird es schwer was gutes zu finden, denn nach meiner Erfahrung sollte man pro Monitor schon mindestens etwa 300 Euro einplanen.
Ich hab selbst viele unter 300 Euro verglichen und fand da noch die Eve-Audio SC205 am besten von, liegt allerdings bei 296 Euro das Stück.

Wenn es unbedingt noch deutlich günstiger sein soll, dann hör dir mal die Adam T5V an, die klingt auch schon ganz passabel, hat ja auch einen AMT-Hochtöner, allerdings für meine Ohren immer noch kein Vergleich zur Eve SC205 oder zur Adam A5X.
 
Hallo, ich habe die hier und finde sie gut. https://www.thomann.de/de/fluid_audio_f5.htm Für mich als Einsteiger in Sachen recording und homestudio passt das. Habe mich auch an den Tests orientiert und halte das P/L für sehr gut. Günstiger (199 € / Paar) und trotzdem ordentlich geht glaube ich nicht.

keep on musikmachin`
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mich interessiert das Thema auch ziemlich.

Diese zuletzt genannten tannoy sehen ja interessant aus. Kann mir jemand evt sagen ob sie besser sind als zb Rokit G4? Preislich gleich.

https://m.thomann.de/de/krk_rokit_rp5_g4_bundle.htm

Stilrichtung is Metal/Trash. Megadeth, Metallica, Testament usw.

Und er soll sich einfach gut anhören. Abhören kann ich mit meinem Kopfhörer eigentlich ganz ok. Also es darf da schon in Richtung Hifi-massiger Sound gehen.

Ich hab einige amps, die aber alle keine Möglichkeit haben an einen PC/Interface angeschlossen zu werden.

Und das ist was ich vorhabe. Hab mir Helix software gegönnt, hört sich auf Hifi unglaublich an. Aber mein Hifi amp hat ein zu langsames behandeln, bis der Sound raus kommt sind bestimmt 200ms um.

Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben