welche Monitore?

von Thhherapy, 13.07.08.

  1. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 13.07.08   #1
    brauche für zu Hause Monitorlautsprecher, weis aber nicht welche.

    In unseren Probe/Aufnahmeraum haben wir die Tapco S8, aber will nicht jedes mal dort hin zum mischen und für sowas will ich ungestört sein.
    Mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Hochtöner machen ein bischen Probleme.
    Jetzt weis ich nicht ob ich mir solche holen soll oder doch andere.

    Wollte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben, hab aber jetzt gesehen das es in dieser Preisklasse nichts wirklich gutes gibt. Nur wenn ich schon mehr Geld ausgeben muß, will ich gleich was anständiges, dann kanns auch ein bischen mehr kosten.
    das ich die selber testen muß ist mir klar, aber ein paar Anhaltspunkte welche ich testen sollte währen gut.
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 13.07.08   #2
    Wenn du eigentlich nur 200.- ausgeben willst, dann hol dir die Tapco aus dem Proberaum und stell dort InEar oder ähnliches Spielzeug hin; wird für Regie-Monitoring ja reichen.

    Was meinst du übrigens mit "die Hochtöner machen ein bißchen Probleme"?
     
  3. Thhherapy

    Thhherapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 13.07.08   #3
    bin ja nicht der einzige der im Proberaum was machen will, außerdem gehören die der Band.:D

    bei unseren Tapco ging ein Hochtöner kaputt. Haben als Austausch 2(!) neue Monitore bekommen.
    allerdings kommt mir vor das die auch schon als Reparatur bei denen waren.
    jetzt fängt schon wieder ein Hochtöner mit Verzerren bei bei bestimmten Frequenzen an, muß aber noch testen ob der jetzt wirklich nen Schaden hat oder ob sonnst was ist.
    deswegen machen mich die Tapco etwas stutzig.

    da die aber auch von allen Bandmitgliedern verwendet werden kann ich auch nicht sagen ob die wer schlecht behandelt hat und von uns wer schuld ist.
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.653
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 14.07.08   #4
    Hol Dir doch die Esi Near Exp., die sind imho ganz brauchbar im Einstiegsbereich und kaum teurer als Deine 200 Euronen.
     
  5. Thhherapy

    Thhherapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 14.07.08   #5
    zu klein, da würd ich noch einen Subwoofer benötigen.
     
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.653
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 14.07.08   #6
    Really?

    Das kannst Du in der 200-Euronen-Klasse ganz schnell abhaken!
     
  7. Thhherapy

    Thhherapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 14.07.08   #7
    ja, hab aber oben eh schon geschrieben das es um diesen Preis nichts gibt.:(
     
  8. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 14.07.08   #8
    Dann bezieh ich mich einmal auf den Satz von dir:

    Was ist denn "ein bißchen mehr"?
     
  9. Thhherapy

    Thhherapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 14.07.08   #9
    na ja, soviel wie ich eben ausgeben muß um was zu bekommen was gut für mich ist.
    aber wenn ihr unbedingt einen Preis haben wollt, sag ich mal unter 700€
     
  10. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 14.07.08   #10
    klassischer Preisbereich für Standardempfehlung: :D

    Yamaha HS80 und MSP5, KRK RP8 und VXT4, Adam A5 und Emes Kobalt und Quartz anhören.
     
  11. Thhherapy

    Thhherapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 15.07.08   #11
    die Yamaha HS80 und die KRK RP8 würden mir vom ersten Eindruck her noch am ehesten zusagen.

    gibts eigentlich Vor- und Nachteile wo die Bassreflexöffnung ist (vorne oder hinten)?
     
  12. Xkan

    Xkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Tamm!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 15.07.08   #12
    Ich glaub net wirklich, dass es große Unterschiede gibt, wobei KRK behauptet, dass es natürlich sehr gut ist... naja, und so kann mans besser fühlen :D Hab hier au die KRK RP8 stehen... tolle Dinger find ich!
     
  13. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 16.07.08   #13
    prinzipiell kann man ne Box mit Reflex-Öffnung vorne näher an eine Wand stellen, ist die Öffnung hinten, muß man da einen bestimmten Abstand einhalten, damit sich die Basswelle richtig 'aufbauen' kann.
     
  14. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 21.07.08   #14
    Ich würde mal noch die Event TR8 oder TR8XL in den Raum werfen.
    Sehr schöne Teile.
     
Die Seite wird geladen...

mapping