Welche Multieffecktgerät würdet ihr mir empfehlen ??? (Kann mich net Entscheiden)

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hi @all
Ich brauche ein (Multi)Effecktgerät, kann aber net entscheiden welches.
Ich spiele haupsächlich Metal (Metallica), Rock, Classic, (eigentlich alles). Deshalb brauche ich ein
vielseitiges Effecktgerät. Sollte möglichst viele Effeckte haben, dafür venig Zerre. (Mein AMP
Hat ein Tech 21 GT2 EFX eingebaut also zerre brauch ich überhaupt nicht.) Ich kann jeden Sh** von Seek And Destroy - Frantic usw.
nachspielen. Probleme bekomme ich z.b bei Metallica´s Welcome Home Sanitarium. So einen Sound kann ich
aus meinem AMP nicht herauskitzeln, brauche deshalb ein Multieffecktgerät. (Weiß eigentlich einer von euch welche Effeckte man speziell für Sanitarium braucht?
Ich weiß nur das Metallica bei Master of Puppets (live) Folgende Sachen hatte: Bei James:

Blue Boss pedal
Boss Flanger
Rocktron Compressor/Limiter/Hush
ADA 2FX Multi Effects Processor

Bei Kirk:
Hush noise reduction
ADA FX2
ADA STD-1 Stereo Tapped Delay
ADA Digitizer 4

Ich meine diesen Sound bei Sanitarium der sich so anhört wie ein Klavier.

Aber kommer wir wieder zum Multieffecktgerät.
Er sollte nich bei höher als 160€ liegen.Gut 230€ wären maximal möglich, müsste aber Paar Monate Sparen!
Ich würde mir ein gebrauchtes kaufen (EBAY)
Was könntet ihr mir empfehlen ??? (Und nochmal: Mir gehts Um Effeckte und nicht um Distortions)
Hab schon das Korg 1500G ausprobiert und war enttäuscht.Sehr Gute Distortions, aber das ist ja nicht was ich brauche.Die Effeckte waren
alle so zwischen Gut und Befriedigend aber für meinen Geschmack zu wenig.Außerdem kostet es auch meistens bei ebay mehr als 160€.
Tretminen kommen bei meinem Budget nicht in Frage, genauso wie Rack - Effeckte wie Z.B Digitech 2120 (Gefällt mir Gut, nur der Preis !!!!)
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! (Ich weiß es gibt Harmony - Central: Dort kann man jeden SH** nachlesen aber mir hilft es nicht!

P.S Ich habe nichts gegen Digitech! Unser Musikladen hat nur den RP50 und sonst nichts.Und der RP50 ist nicht so gut.
 
Eigenschaft
 
:eek: naja also wenn du die effekte vom korg schieße findest :confused: , und die zerren gut :confused: :confused: , dann ist dir nich mehr zu helfen .. aus miener sicht zumindest ...
 
Ich habe nicht gesagt das sie Scheiße sind. Ich fand das es zu wenig waren!
 
Also in der Preislage ist das Korg 1500g schon das beste was du kriegen kannst. Die Effekte bein Boss GT6 sollen auch ziemlich gut sein, aber das ist glaub ich auch gebraucht noch zu teurer.

Ich glaube es würde sich lohnen, zu sparen und sich Bodentreter zu holen oder ein Rack aufzubauen; Ist zwar ein teurer Spass aber für dein "Ziel" ist es das beste. Ich denke ein Multieffektboard wird dich auf Dauer da nicht zufriedenstellen.

Mfg,
Robbe
 
naja, ein Multi hat schon den Vorteil daß man für relativ wenig Geld praktisch alles drinhat um erstmal zu experimentieren. Der gleiche Leistungsumfang an Bodentretern kostet ein Vielfaches.

Mal ein geldwerter Tip:
Die aktuellen Multis z.B. ME-50 von Boss gehen bei Ebay weg wie warme Semmeln, zu relativ hohen Preisen. Warum nicht mal auf die Vorgängermodelle schauen die es im Laden nicht mehr gibt? Die sind oft kaum schlechter und kosten gebraucht wiederum nur einen Bruchteil des ehemaligen Neupreises, z.B. ein Boss ME-6 vor ein paar Tagen zu 66 EUR, ein Witz, dafür bekommt man nicht mal einen einzigen guten Delay-Bodentreter! Die Geräte haben neu wohl auch so um 250 EUR gekostet!
 
warum hat das korg denn bitteschön zu WENIG effekte?? das hat alles was du brauchst (chorus flanger delay hall) ... und sogar noch mehr (textrem, komische mod delays etc.) ... aber naja ...
 
Ich muß Schwammkopf zustimmen, man braucht nicht wirklich viele Effekte. Ein vernünftiger Delay, Hall und Chorus sind notwendig, der Rest ist Bonus. Gerade bei Effekten gilt, weniger ist mehr. Die Metallica Sounds auch nicht mit Effekten überladen, eine gute Mischung aus Chorus und Delay (bzw. Hall)und Du kannst den clean Sound recht gut reproduzieren.
 
dann hol dir doch einfach nen chorus und delay bodentreter.
kannste dir genau den aussuchen, der dir klanglich am besten gefällt. später kannst dir noch mehr dazu kaufen, oder andere austauschen, wenn sie dir nicht mehr zusagen.
ansonsten auf ein G-Major sparen! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben