welche Musik hört ihr, außer prog?

  • Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
H
Houellebecq!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
09.10.05
Beiträge
881
Kekse
857
d'oh, eigentlich sollte das hier auch eine Umfrage werden, hm, jetzt ist es wohl zu spät, das noch umzuändern. Egal: mich interessiert, was die prog-Jünger in diesem Forum abseits vom prog noch so hören. Die Frage ist mir gerade eingefallen, weil ich bald ein gänzlich unproggiges, aber trotzdem imho sehr cooles Konzert besuche: nämlich das von Katie Melua in Frankfurt/ Main.
 
Eigenschaft
 
Ich höre noch sehr gerne Thrash-Metal(ala KoRn, aber die alten KöRner) und auch die noch härteren Gangarten wie Slipknot sind auf meiner Wellenlänge:D
 
Hm, schwer zu sagen. Könnte man vielleicht mit dem Begriff Rock und Hard Rock überschreiben, aber auf einige wenige Bands will ich mich da nicht festlegen. Led Zeppelin, Deep Purple, Beatles, Stones, Kinks, Eric Clapton, Doors und ein paar andere sind auf jeden Fall dabei und Jazz und Blues und Klassik höre ich auch ganz gerne, eigentlich sogar viel zu selten.

Es gibt so viel schöne Musik und man hat keine Zeit und kein Geld und keine Ahnung was sich da alles lohnt... ;)

EDIT: Und was allgemein so im Radio läuft (in meinem Fall relativ viel SWR1) höre ich auch ganz gerne nebenbei, auch wenn ich mir da das wenigste auf CD kaufen würde.
 
lord_blizzard schrieb:
Ich höre noch sehr gerne Trash-Metal(ala KoRn, aber die alten KöRner) und auch die noch härteren Gangarten wie Slipknot sind auf meiner Wellenlänge:D

Die Thrash-Metal Puristen würden dir jetzt den Kopf abreissen

Ich höre eigentlich queerbeet. Diverse Metal-Spielarten, Classic-Rock, Blues, Funk, Jazz, Singer/Songwriter-Zeugs, bisschen Pop, bisschen HipHip/Rap, bisschen Electronica...gibt in jedem Genre Musiker, die es verdient haben gehört zu werden.
 
Also ich höre auch sehr gerne hartes Zeug, (Meshugga, Textures, sikth, Killswitch) oder so was wie
Rage, Rage against the Machine, Bela Fleck and the Flecktones, Korn (aber nur die alten ;-) ), SOAD etc. Es muss mir einfach gefallen. Vor allem frische Sachen bevorzuge ich.

Einer meiner lieblingsmusiker ist einfach Devin Townsend (@ Hevy Devy ;-) )
Ich liebe seinen Gesang, den Stil und die bombastische Produktion von ihm.
Strapping young Lad, wie auch Devin Townsend Band finde ich einfach genial !! (Kann ich nur weiter empfehlen).

Das war zwar jetzt sehr kurz gehalten, aber vielleicht erweitere ich mal meine Liste !

So long
 
HevyDevy schrieb:
Die Thrash-Metal Puristen würden dir jetzt den Kopf abreissen

Weiß garned was du meinst:D

Ne im Ernst, danke für den Hinweis, ich schreib das ständig falsch:(
 
lord_blizzard schrieb:
Weiß garned was du meinst:D

Ne im Ernst, danke für den Hinweis, ich schreib das ständig falsch:(


bezog sich auch auf die aufgezählten Bands ;)
 
Auch viel gaenzlich unproggiges. Immerhin sind die Oldies von heute die Proggies von gestern :)
Man schaue sich mal Pink Floyd an, oder Genesis, oder die Beatles auf Sgt. Pepper. Allerdings beeinflusst Prog schon sehr den Hoergeschmack. "Gute", aber sehr einfach gestrickte Musik, findet in letzter Zeit kaum noch den Weg in meine Playlist. Dafuer kann ich jetzt auch Jazz/Funk locker ab, was mir vor 2 Jahren noch den Gehoergang sprengte.
 
Eigentlich ziemlich viel.

Rock, Jazz, Metal, Blues, Klassik

Alles natürlich mit Unterordnungen wie z. B. Hard Rock, Speed Metal oder Fusion!

Aber auch Einflüsse anderer Richtungen hab ich sehr gerne.
 
Coldplay und Queen :)

sehr geniale Mischung, ich weiß ;)

und ab und zu ein bisschen Jazz und manchmal einfach guter Rock, wobei ich da immer am analysieren bin und mich drüber aufrege wie einfach das ist :screwy:
 
Drone, Breakcore, Crustpunk, Grind und Tschugatschuga-Metal
 
HeWhoCorrupts schrieb:
Drone, Breakcore, Crustpunk, Grind und Tschugatschuga-Metal

das mit den Genre-Bezeichnungen nimmt wirklich langsam erschreckende Ausmasse an :D
 
einfach nicht mehr ernstnehmen!

ich für meinen teil hör noch ska, poppiges a la police und michael jackson :), n bisschen GAAAANZ klein bisschen reggi und elektrokrempel a la faithless und massive attack
 
dann sage ich auch nochmal was dazu: ich höre außer prog nicht wirklich viel. Gelegentlich mal jazz, dann natürlich die Sachen, die ich selbst auf der Git. spiele/ teils im Orchester (das geht dann so in die Richtung "moderne Klassik", Piazzolla, Carlevaro), dann ein wenig Jam Rock (der teilweise auch eine Schnittmenge zum progressive rock hat, z.B. Umphrey's McGee) und z.Z. ganz ganz viel Katie Melua (es gibt ja jazz-"Puristen", die schon begriffen haben, dass sie KünstlerInnen wie Norah Jones oder Katie Melua nicht mögen dürfen, aber nichtmal wissen, was eine 2-5-1-Progression ist...), weil ich mich so wahsinnig auf ihr Konzert in Frankfurt freue...
 
HevyDevy schrieb:
das mit den Genre-Bezeichnungen nimmt wirklich langsam erschreckende Ausmasse an :D

finde ich nicht - bei meiner Einteilung macht das ganze sogar noch Sinn ;)
 
Momentan hauptsächlich schönen Melodic Death wie "Children of Bodom" und "Norther" (kenne noch nicht so viele Bands dieses Genres, also immer her mit den Tipps).

Dann ab und zu noch altes Hardcore Zeugs wie "Propagandhi", "Death by Stereo" etc. Aber das eher selten.

Die letzten Tage höre ich zum Einschlafen Klassikradio. Aber irgendwie kommt mir da zu viel Operngedudels.

Naja dann hör ich machmal noch "Iron Maiden", "Queens of the Stone Age" sowie "Fall of Troy".
 
Mal den Fakt ausgeklammert das Genres nichts als Worthülsen sind:

Ambient (von Elektrosachen wie Aphex Twin bis Drone Doom), Noise, Folk, Jazz, Death Metal, Skaldic Metal, bisschen Emo (Silverstein, My Chemical Romance), Minimalismus/Neobarock (Steve Reich!), Klassik, Industrial, Indie, Nu Metal, Hard-/Metalcore, Postrock/Art Rock ..
 
lol, Neobarock? nie gehört, und bedeutet der Querstrich, das das was mit minimal music zu tun haben soll? musst du mir erklären, Steve Reich mag ich jedenfalls auch...
 
Ich bezeichne mich einfach mal als Hörer mit Geschmack, sprich ich höre alles was "gut" ist.
Egal ob Pop, Klassik, Prog, Rock, Metal, Industrial, Alternativ und was es noch so alles gibt.
Eigentlich ist es kürzer zu sagen was ich nicht höre:
Schlager, Volksmusik, Rave
 
Ich kann nur Prog hören :great:.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben