Welche Musik zu Firmenevent?

  • Ersteller tobias1711
  • Erstellt am
T
tobias1711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.15
Registriert
16.03.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

bin Hobby DJ und ich stehe vor einem größeren Problem. Am nächsten Wochenende soll ich für meinen Onkel eine Talkrunde mit mehreren Einläufen und Ehrungen mixen habe aber überhaupt keine Ahnung in welche Richtung ich gehen soll.

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Titel/Soundtracks?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hllo vermons,

Danke für deine Antwort, vielleicht kannst du mir weiterhelfen

Equipment benutze ich meine Yamaha pa anlage mit funkmikros,

in der Talkrunde geht es um die Geschäftsentwicklung (technischer Bereich), wirtschaftliche Lage, Ehrung von Mitarbeitern, Begrüßung von Kunden.
Alles sehr nobel Aufgebaut und auf hohem niveau.
 
Was willst du jetzt genau wissen:confused: Welche Musik du "zwischendurch" spielen sollst, oder was:gruebel:
 
ja genau :D sollte ich vielleicht auch schreiben.

ich suche Musik zum gang auf die bühne bei den ehrungen
musik zwischen den pausen und danach

habe absolut noch keine richtung
 
Tja, ein Allgemeinrezept gibt es da sicher nicht. Ich würde mal mit dem Veranstalter reden, was er sich so vorstellt.
Wie lange und WO im algemeinen legst du denn schon auf?
 
bin im raum würzburg und aschaffenburg unterwegs, leg aber normal nur minimal auf
 
da wird techno geballer wohl fehl am platz sein :D
 
Die Idee ist gut, würde ich auch gerne machen, wenn es hier bei mir im Ruhrgebiet und Umgebung wäre. Ist aber leider zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich auch:(, aber vielleicht findet sich ja noch ein Kollege, der ihn ans Händchen nimmt;):D

@Tobias, wenn du keinen Plan hast, lass das Ganze und "Schuster" bleib bei deinem Leisten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Für solche Fälle kommt Loungemusik und Klassik relativ gut. Für Akzente kann man auch bekannte Szenen aus Pop und Rock nehmen. Aber vor allem sollte man wissen was man da tut und sich in diesen Genres auskennen! Ich würde dieses Event abgeben, zumal du oben schreibst, das es sich um eine gehobenere VA handelt!

Ich hätte da eine Idee, kann Dir aber leider nicht helfen.

Toller Tipp! Dann lass doch bitte solche Kommentare! Wie es so schön heißt, Reden ist Silber, aber Schweigen ist manchmal Gold.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toller Tipp! Dann lass doch bitte solche Kommentare! Wie es so schön heißt, Reden ist Silber, aber Schweigen ist manchmal Gold.

Greets Wolle
ja, das ist ein toller Tipp. Derjenige kann sich gerne meine Signatur ansehen.

Wenn er meint, klein zu schreiben, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn ich dann klein beigebe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben