Welche Musikrichtung ist das?

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hey Leute!

Ich bin mal seit langer Zeit wieder hier und hab mal ne Frage an die Genre-Fetischisten:

Und zwar gehts um die Musik meiner Band. Wir spielen so gut wie immer mit 2 Gitarren (meist in Intervallen versetzt, ansonsten gleich wegen dem Druck ^^) der Bass grundiert das ganze mit den Drums zusammen, die viel stampfen, also nich direkt wie Rammstein, aber nich auch nich so progressiv wie Dream Theater und der Gesang wird komplett geshoutet. Gitarren spielen schnelle Riffs, meist aus Powerchords und wenig Soli!!

Habt ihr ne Idee wie man das nennen kann?

Danke euch!
z0rk

PS: Wir sind vom Text her neutral, also kein Hardcore!
 
Eigenschaft
 
Metalcore ? Das passt ja heutzutage immer..
ernsthaft...Hörprobe ?
 
Für mich is es Death Metal aber da haben sicherlich einige hier ne andere Meinung.
 
einfach..Metalcore meets Black Metal gesang..= Black Core.( Patent applied for):great:
 
Hätte jetzt auch gesagt das sich das wie langsamer Death-Metal mit nem Black-Metal-Gesang anhört.

Metalcore meets Black Metal gesang
Also für mich hört sich Metalcore doch irgendwie ein bißchen anders an.
 
ok danke soweit erstmal für die antworten, bin gespannt was noch kommt, kann auch noch mehr samples posten wenn ihr noch ne andere nyance kennenlernen wollt
 
black metal...eher langsamer black metal
 
Blackened Death:great:
 
Black n' Roll :D

eigentlich ist es doch egal was es für eine musikrichtung ist solang die musik stimmt
 
Jipp da is auch was seeehr wahres dran :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben