Welche Musikrichtung spielt ihr?

von RockDrummer84, 15.02.06.

?

Welche Musikrichtung spielt ihr?

  1. Rock + alles was dazu zählt

    167 Stimme(n)
    67,9%
  2. Metal + alles was dazu zählt

    121 Stimme(n)
    49,2%
  3. Pop / Top 40

    23 Stimme(n)
    9,3%
  4. Jazz / Funk

    65 Stimme(n)
    26,4%
  5. R 'n B / Soul

    21 Stimme(n)
    8,5%
  6. Hip Hop

    11 Stimme(n)
    4,5%
  7. Klassische Musik

    10 Stimme(n)
    4,1%
  8. Musikverein / Dorfkapelle / Marschmusik

    17 Stimme(n)
    6,9%
  9. nur Cover

    21 Stimme(n)
    8,5%
  10. nur eigene Sachen

    26 Stimme(n)
    10,6%
  11. Cover + eigene Sachen

    74 Stimme(n)
    30,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 15.02.06   #1
    Hallo Drummer,

    ich möchte gerne wissen, welche Musikrichtung ihr hauptsächlich spielt. Es interessiert mich einfach, wieviele Jazzer, Rocker, Metaller usw. sich hier im Board rumtreiben. Ich halte die Kategorien mal relativ grob, es soll ja nur die Musikrichtung sein, ob nun Trashmetal oder Deathmetal ist ja egal, zumindest hier. ;)
    Dann stimmt mal ab.:great:
     
  2. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 15.02.06   #2
    there are only two kinds of music - HEAVY and METAL;)
     
  3. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.02.06   #3
    von rock über blues und swing bis jazz...
     
  4. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 15.02.06   #4
    ersteres
     
  5. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 15.02.06   #5
    ich spiele weitest gehend progressiven metal, grindcore, brutal deathmetal, melodic deathmetal, ambient sachen, jazz. ansich alles wonach mir gerade der sinn steht. aber vorzugsweise schon prog metal, weil man da einfach alles einfliessen lassen kann, blastbeats die jazz elemente treffen etc. sehr vielseitig.
     
  6. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 15.02.06   #6
    ich spiele hauptsächlich rock. meine band hat aber auch stilistische einflüsse aus ska, punk und blues.
     
  7. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 15.02.06   #7
    Wir wollen in Richtung Metal-Core Postrock/Hardcore gehen ala Isis CultofLuna Switchblade etc. Da wir noch recht neu zusammengewuerfelt sind haben wir, nachdem wir unser erstes Lied annaehernd fertig geschrieben haben, erstmal vor ein zwei Songs zu covern und zwischendurch immer einiges an selbstgeschriebenen Sachen zusammen zu tragen.
     
  8. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 15.02.06   #8
    Spiele am Schlagzeug hauptsächlich Metal. -> Da wiederum sehr viel Eigenes (Lieder der Band und eigene Ideen für neue Stücke).
     
  9. *Andy*

    *Andy* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Schnodsenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #9
    Ich hab jetzt mal für Rock gestimmt aber ich spiel auch viel Metal (da vor allem Metallica). Ich würd sagen so 50:50
     
  10. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 15.02.06   #10
    Ich hab mal die ersten 4 + das letzte genommen.
    Rock spielen wir in der Band, eher eine Mischung aus Punkrock und "heavy"..
    Deshalb würd ich's auch in vielen Fällen als "Metal" bezeichnen.
    Poppige und funkige Sachen jammen wir sehr gerne, Songs in diese Richtung sind auch geplant..
    Naja und wenige Coversongs haben wir auch noch im Programm, ansonsten steht eine Abi-Ball Band an, da muss eh gecovert werden ;)
     
  11. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.02.06   #11
    Irgendwie fehlt der Blues bei den Auswahlmöglichkeiten...
    Also wir spielen Blues(-Rock), Jazz, Funk, (Hard) Rock, Rockabilly, ein paar eigeninterpretierte Cover und eignen Stuff.

    So long.
    Ced
     
  12. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 16.02.06   #12
    Ich spiele eher Hardrock und Powermatel sprich System of a down Sevendust :)

    session
     
  13. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 16.02.06   #13
    Eine Mischung aus FooFighters, Incubus und Coldplay...

    Ja.. doch... so würde ich sie beschreiben. Naja werde bald mal nen Song reinstellen,dann könnt ihr selber urteilen!
     
  14. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 16.02.06   #14
    ich finde es verwirrend dass mehr als 100% rauskommt
    hängt wohl mit dem multiple joice zusammen, aber das hätte man auch irgendwie anders lösen können?
    naja egal... ich glaub ich bin geographie statistik geschädigt ^^
     
  15. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 16.02.06   #15
    Hmm ich würd sagen haupsächlich Rock/Hardrock/Metal. Alles relativ weitgefächerte Richtungen also schon sehr variabel. Jazzzeugs und Swing mag ich gelegentlich auch gern, aber wie gesagt, hauptsächlich oben genanntes.

    MfG, FloW
     
  16. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 16.02.06   #16
    Hab mich mehr auf Punkrock spezialisiert. Jazz kann ich überhaupt nicht leiden (ist auch sehr schwer) und Metal ist mir irgendwie zuviel sinnloses Gekloppe. Doublebass mag ich sowieso nicht so... Lern es zwar trotzdem, aber dieses pausenlose durchgebummse (was ein Wortspiel) ist absolut nicht mein Ding. :D

    Gruß
    Schaf
     
  17. kingkaktus

    kingkaktus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #17
    Rock jazz funk

    mischung aus RHCP-The Libertines-The withe stripes-
     
  18. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 16.02.06   #18
    Da ich zur Zeit viel E-Drums (so gut wie nur) spiele, erübrigt sich das eigentlich, zu erklären was ich spiele. Metal ist nicht unbedingt angesagt damit, somit muss ich mit Rock, Funk, Jazz (weniger) und Hip Hop-Zeug vorlieb nehmen
     
  19. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 16.02.06   #19
    Jazz ist auch sehr schwer: Was für ein Statement. Ich würde mal sagen es ist nur so schwer, wie du es dir einredest. Wenn du natürlich keinen Bock hast es zu spielen oder zu lernen und dann irgendwann mal was spielen willlst und es mangels Übung nicht kannst, dann kann man natürlich leicht sagen: Jazz ist sehr schwer. Jazzer werden dann vielleicht auch sagen: Metal ist sehr schwer wegen der vielen und extrem schnellen DB, weil sies nie so richtig gebraucht haben und somit auch nicht so geübt haben.
    Sorry, aber das ist für mich vollkommener Schwachfug!:screwy:
    Und zum Metal und sinnlosem Gekloppe: Das kommt ganz darauf an, was du hörst. Es gibt sicher Ausnahmen, aber wenn man mal genau hinhört ist Metal auch sehr facettenreich. Es wird halt nur immer auf DB extreme und "Bum-Tschak" heruntergestuft. Auch Metal kann sehr interessant sein zu spielen!;)

    Sorry, das ich da jetzt mich da jetzt mal ausgelassen habe, aber es ist einfach nun mal so!
     
  20. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 16.02.06   #20
    was soll den an punkrock anspruchsvoller sein als an metal? das nennen doch viele leute auch nur "drei-akkord-geschrammle", oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping