Welche Musikrichtung spielt ihr?

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am

Welche Musikrichtung spielt ihr?

  • Rock + alles was dazu zählt

    Stimmen: 167 67,9%
  • Metal + alles was dazu zählt

    Stimmen: 121 49,2%
  • Pop / Top 40

    Stimmen: 23 9,3%
  • Jazz / Funk

    Stimmen: 65 26,4%
  • R 'n B / Soul

    Stimmen: 21 8,5%
  • Hip Hop

    Stimmen: 11 4,5%
  • Klassische Musik

    Stimmen: 10 4,1%
  • Musikverein / Dorfkapelle / Marschmusik

    Stimmen: 17 6,9%
  • nur Cover

    Stimmen: 21 8,5%
  • nur eigene Sachen

    Stimmen: 26 10,6%
  • Cover + eigene Sachen

    Stimmen: 74 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    246
R
RockDrummer84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
12.12.05
Beiträge
202
Kekse
64
Ort
Trier
Hallo Drummer,

ich möchte gerne wissen, welche Musikrichtung ihr hauptsächlich spielt. Es interessiert mich einfach, wieviele Jazzer, Rocker, Metaller usw. sich hier im Board rumtreiben. Ich halte die Kategorien mal relativ grob, es soll ja nur die Musikrichtung sein, ob nun Trashmetal oder Deathmetal ist ja egal, zumindest hier. ;)
Dann stimmt mal ab.:great:
 
Eigenschaft
 
there are only two kinds of music - HEAVY and METAL;)
 
von rock über blues und swing bis jazz...
 
ersteres
 
ich spiele weitest gehend progressiven metal, grindcore, brutal deathmetal, melodic deathmetal, ambient sachen, jazz. ansich alles wonach mir gerade der sinn steht. aber vorzugsweise schon prog metal, weil man da einfach alles einfliessen lassen kann, blastbeats die jazz elemente treffen etc. sehr vielseitig.
 
RockDrummer84 schrieb:
Hallo Drummer,

ich möchte gerne wissen, welche Musikrichtung ihr hauptsächlich spielt. Es interessiert mich einfach, wieviele Jazzer, Rocker, Metaller usw. sich hier im Board rumtreiben. Ich halte die Kategorien mal relativ grob, es soll ja nur die Musikrichtung sein, ob nun Trashmetal oder Deathmetal ist ja egal, zumindest hier. ;)
Dann stimmt mal ab.:great:
ich spiele hauptsächlich rock. meine band hat aber auch stilistische einflüsse aus ska, punk und blues.
 
Wir wollen in Richtung Metal-Core Postrock/Hardcore gehen ala Isis CultofLuna Switchblade etc. Da wir noch recht neu zusammengewuerfelt sind haben wir, nachdem wir unser erstes Lied annaehernd fertig geschrieben haben, erstmal vor ein zwei Songs zu covern und zwischendurch immer einiges an selbstgeschriebenen Sachen zusammen zu tragen.
 
Spiele am Schlagzeug hauptsächlich Metal. -> Da wiederum sehr viel Eigenes (Lieder der Band und eigene Ideen für neue Stücke).
 
Ich hab jetzt mal für Rock gestimmt aber ich spiel auch viel Metal (da vor allem Metallica). Ich würd sagen so 50:50
 
Ich hab mal die ersten 4 + das letzte genommen.
Rock spielen wir in der Band, eher eine Mischung aus Punkrock und "heavy"..
Deshalb würd ich's auch in vielen Fällen als "Metal" bezeichnen.
Poppige und funkige Sachen jammen wir sehr gerne, Songs in diese Richtung sind auch geplant..
Naja und wenige Coversongs haben wir auch noch im Programm, ansonsten steht eine Abi-Ball Band an, da muss eh gecovert werden ;)
 
Irgendwie fehlt der Blues bei den Auswahlmöglichkeiten...
Also wir spielen Blues(-Rock), Jazz, Funk, (Hard) Rock, Rockabilly, ein paar eigeninterpretierte Cover und eignen Stuff.

So long.
Ced
 
Ich spiele eher Hardrock und Powermatel sprich System of a down Sevendust :)

session
 
Eine Mischung aus FooFighters, Incubus und Coldplay...

Ja.. doch... so würde ich sie beschreiben. Naja werde bald mal nen Song reinstellen,dann könnt ihr selber urteilen!
 
ich finde es verwirrend dass mehr als 100% rauskommt
hängt wohl mit dem multiple joice zusammen, aber das hätte man auch irgendwie anders lösen können?
naja egal... ich glaub ich bin geographie statistik geschädigt ^^
 
Hmm ich würd sagen haupsächlich Rock/Hardrock/Metal. Alles relativ weitgefächerte Richtungen also schon sehr variabel. Jazzzeugs und Swing mag ich gelegentlich auch gern, aber wie gesagt, hauptsächlich oben genanntes.

MfG, FloW
 
Hab mich mehr auf Punkrock spezialisiert. Jazz kann ich überhaupt nicht leiden (ist auch sehr schwer) und Metal ist mir irgendwie zuviel sinnloses Gekloppe. Doublebass mag ich sowieso nicht so... Lern es zwar trotzdem, aber dieses pausenlose durchgebummse (was ein Wortspiel) ist absolut nicht mein Ding. :D

Gruß
Schaf
 
Rock jazz funk

mischung aus RHCP-The Libertines-The withe stripes-
 
Da ich zur Zeit viel E-Drums (so gut wie nur) spiele, erübrigt sich das eigentlich, zu erklären was ich spiele. Metal ist nicht unbedingt angesagt damit, somit muss ich mit Rock, Funk, Jazz (weniger) und Hip Hop-Zeug vorlieb nehmen
 
Schäfle schrieb:
Hab mich mehr auf Punkrock spezialisiert. Jazz kann ich überhaupt nicht leiden (ist auch sehr schwer) und Metal ist mir irgendwie zuviel sinnloses Gekloppe. Doublebass mag ich sowieso nicht so... Lern es zwar trotzdem, aber dieses pausenlose durchgebummse (was ein Wortspiel) ist absolut nicht mein Ding. :D

Gruß
Schaf

Jazz ist auch sehr schwer: Was für ein Statement. Ich würde mal sagen es ist nur so schwer, wie du es dir einredest. Wenn du natürlich keinen Bock hast es zu spielen oder zu lernen und dann irgendwann mal was spielen willlst und es mangels Übung nicht kannst, dann kann man natürlich leicht sagen: Jazz ist sehr schwer. Jazzer werden dann vielleicht auch sagen: Metal ist sehr schwer wegen der vielen und extrem schnellen DB, weil sies nie so richtig gebraucht haben und somit auch nicht so geübt haben.
Sorry, aber das ist für mich vollkommener Schwachfug!:screwy:
Und zum Metal und sinnlosem Gekloppe: Das kommt ganz darauf an, was du hörst. Es gibt sicher Ausnahmen, aber wenn man mal genau hinhört ist Metal auch sehr facettenreich. Es wird halt nur immer auf DB extreme und "Bum-Tschak" heruntergestuft. Auch Metal kann sehr interessant sein zu spielen!;)

Sorry, das ich da jetzt mich da jetzt mal ausgelassen habe, aber es ist einfach nun mal so!
 
Schäfle schrieb:
Hab mich mehr auf Punkrock spezialisiert. Jazz kann ich überhaupt nicht leiden (ist auch sehr schwer) und Metal ist mir irgendwie zuviel sinnloses Gekloppe. Doublebass mag ich sowieso nicht so... Lern es zwar trotzdem, aber dieses pausenlose durchgebummse (was ein Wortspiel) ist absolut nicht mein Ding. :D

Gruß
Schaf
was soll den an punkrock anspruchsvoller sein als an metal? das nennen doch viele leute auch nur "drei-akkord-geschrammle", oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben