Welche neuen Speaker für den DSL 401?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich habe gestern den ganzen Tag geprobt und da ist mir aufgefallen das mein 401er nahezu kreischt in den Obertönen. Nunja etweder liegt es an den Röhren oder an den Speakern wobei ich eher von dem Speaker ausgehe (das ist wirklich Billigschrott) Also gehe ich mir in nächster Zeit einen neunen Speaker kaufen. Nur welchen Speaker? Er sollte einen warmen Klang haben ohne dumpf zu klingen und sollte trotzdem noch brillianz besitzen. :screwy:

Danke für eure Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
hm wenn es wirklich der Lautsprecher sein sollte(was ich nicht glaube) würde ich Celestion vintage 30 oder die Greenbacks versuchen

von der Sache her verbaut Marshall nie so richtig richtig schlechte Lautsprecher...

Grüße
 
Zwar auf die Gefahr hin mich zu wieder hohlen ;)
Schau dir mal die Eminence Produkt Reihe an, die Speaker sind zum Teil erheblich billiger und trotzdem vom Sound her gleichwertig
Empfehlen kann ich den Vintage30 Clone von denen, den V12er
Die andern hab ich noch nicht gespielt, aber schlechtes bekommt man über die nicht zu höhren ;)
Wenn der Sound kreischt, dann könnte das evtl auch an dem Material des Combo Gehäuses liegen.

mfg :)
 
nimm die VINTAGE 30 Speaker. Die sind vom Sound sehr fett und harmonisieren mit dem MARSHALL.

:great:
 
FlameMan schrieb:
nimm die VINTAGE 30 Speaker. Die sind vom Sound sehr fett und harmonisieren mit dem MARSHALL.

:great:


Schonmal getestet?
 
jepp,... habe früher auch den DSL401 gehabt und mir dann einen VINTAGE 30 reingehauen, da die überall so hochgelobt wurden.

Ich war sehr zufrieden! :rock: Habe mir dann nur irgendwann Topteile gekauft, deshalb habe ich ihn jetzt nicht mehr.

Spiele jetzt übrigens immer noch über VIN30s in einer ENGL 4x12. (Allerdings kein MARSHALL mehr!!)
 
was denn wenn man fragen darf (topteil)?
 
er spielt nen mesa boogie. siehe profil.
 
ja stimmt, nach dem DSL 401 habe ich mir mein erstes Topteil geholt, einen MARSHALL DSL 50, dann den TSL 60, dann den PEAVEY 5150, zwischenzeitlich habe ich leihweise noch einen LANEY GH100 gespielt, und jetzt endlich meinen "Traumamp", einen MESA BOOGIE RECTIFIER (allerdings "nur" ein SINGLE Recto.).:D

Also Box habe ich immer meine MARSHALL 1960 A gespielt, bis ich mir dann die ENGL VS412 gekauft habe. Wie gesagt, sehr zufrieden damit.
 
FlameMan schrieb:
ja stimmt, nach dem DSL 401 habe ich mir mein erstes Topteil geholt, einen MARSHALL DSL 50, dann den TSL 60, dann den PEAVEY 5150, zwischenzeitlich habe ich leihweise noch einen LANEY GH100 gespielt, und jetzt endlich meinen "Traumamp", einen MESA BOOGIE RECTIFIER (allerdings "nur" ein SINGLE Recto.).:D

Also Box habe ich immer meine MARSHALL 1960 A gespielt, bis ich mir dann die ENGL VS412 gekauft habe. Wie gesagt, sehr zufrieden damit.


Spielst du Metal oder was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben