Welche PA leihen?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Für einen preissensitiven DJ GIG in einer Mehrzweckhalle habe ich durch den Verleiher 2 PA's zur Auswahl mit unterschiedlichen Preisen (TW Audio kostet ca. 35% mehr als AZ).

Erwartet werden ca. 600 PAX auf der Veranstaltung. Die Tanzfläche ist in der Mitte der Halle - DJ Bühne ebefalls in der Mitte an der Wand. Bestuhlung ist drum herum. Die Tops sollen auf über 2 Meter rauf.

1) 2 Stück Audio Zenit ND212 2x12"/1,4" Tops , 4 Stück Audio Zenit NDW18 18" Subwoofer, SYNQ Audio Digit 2K2 und 3K6 Endstufe incl. BSS Minidrive 334T Controller.

2) TW Audio PA-SYS-ONE. 2 Stück TW Audio T24 2x12" /1,4" Horntopteile, 4 Stück TW Audio B30 2x15" Hybridsubwoofer, Hoellstern Delta 12 DSP Systemverstärker.


Unter dem Gesichtspunkt Preis/Leistung/Notwendigkeit - was wäre Eure Wahl?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Mir fehl der Vergleich zur Audio Zenit Anlage. TW Audio ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Mit dem Sys-One gehen Open Air gut 800+ Besucher.

Was sagt denn der Verleiher warum er zwei Systeme in ungefähr der gleichen Klasse hat?
 
Was sagt denn der Verleiher warum er zwei Systeme in ungefähr der gleichen Klasse hat?

Er hat noch viel mehr unterschiedliche Systeme - jedoch diese beiden stehen zeitlich und örtlich passend zur Verfügung. Und wen sollte es wundern, er focusiert natürlich die teurere TW Audio Anlage.;)

Topo :cool:
 
Ich würde mir überlegen, welchen Vorteil die Einsparungen bringen. Geht es von deiner Gage weg oder vom ERgebnis des Veranstalters? Persönliche Präferenzen würde ich hinten anstellen. Wenn für die VEranstaltung die Zenit reicht, dann nimm sie
 
Hallo Topo,

zur AZ kann ich leider nichts sagen, die kenn ich nicht. Die TW-Audio ist aber schon ein feines System. Habe sie selbst schon auf einer VA die in etwa deiner größe entspricht erlebt. Dort allerdings in einer 4 Punkt Beschallung, spricht die Tops dann eben 4x.
Ein feines Ding, und die Bässe tragen richtig weit.

Wie bereits schon geschrieben wurde, nimm die TW wenn es für dich keinen Einbußen bedeutet. Aber ich denke selbst mit der AZ bist du noch gut ausgerüstet.

Hier im Süden greift gerade enorm die Geiz ist Geil mentalität durch. Garagenverleiher mit DAP und Omnitr...gedöhns scheinen derzeit einen Boom zu erleben :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben