Welche Patchkabel könnt Ihr empfehlen???

von guitar2005, 15.04.05.

  1. guitar2005

    guitar2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.12
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 15.04.05   #1
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach sehr guten Patchkabeln für mein Rack. Bezahlbar sollten sie natürlich sein... :) .

    Was könnt Ihr mir empfehlen???

    Danke schon mal......


    Gruß Niko
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 15.04.05   #2
    Am biligsten ist selbst bauen, wenn du einigermaßen sauber löten kannst. Ein weiter Vorteil ist, dass du immer die richtige Länge hast, und nicht zu lange Kabel irgendwo rumfliegen.

    cu Direwolf
     
  3. guitar2005

    guitar2005 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.12
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 15.04.05   #3
    Hi!

    Klar, selber Löten mag natürlich klasse sein, ich würde da aber trotzdem die fertige Variante vorziehen :) . Löten ist nicht so mein Ding :confused: .

    Gruß Niko
     
  4. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 15.04.05   #4
    ich habe mir vor einigen wochen die galli patchkabel bestellt. die sind nich sooo teuer wie die von anderen herstellern sind aber von der qualität sehr gut. KLICK, das gute an tonetoys is das du keine versandkosten hast und erst bezahlen musst wenn die ware angekommen is.

    gruss
    x-man
     
  5. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.04.05   #5
    hallo,

    meine sind symmetrische 60cm-cordial-kabel mit klotz-steckern wurden professionell gelötet und halten schon seit 6 jahren und keine klang- oder kontaktschwierigkeiten.
    hab irgendwie 40€ für 8 oder 10 stück bezahlt, also wirklich nicht viel.
    also kauf dir gutes kabel und stecker (muss bei patchkabeln nich neutrik sein, weil die mechanisch nicht so belastet werden) und schwing den lötkolben.
     
  6. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.04.05   #6
    Wozu hast Du denn symmetrische Kabel?
     
  7. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.04.05   #7
    öhm die waren halt so, ich selbst hab die net gebaut.
    symmetrisch schadet aber nie, ausserdem ist z.b. die verbindung von meinem preamp zum mixer symmetrisch, und die vom multieffekt zum preamp auch soweit ich weis. und wenn man so nen paar nebengeräusche einsparen kann is doch schön :great:
     
  8. guitar2005

    guitar2005 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.12
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.04.05   #8
    Hibt es denn irgendeinen Hersteller den man bevorzugen sollte???
    Wieviel sollte man investieren???

    Gruß Niko
     
  9. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
Die Seite wird geladen...

mapping