Welche pentatonik?

von BAM!!, 29.04.07.

  1. BAM!!

    BAM!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hallo zusammen
    ich wollte mich mal erkundeigen ob es ne bestimmte bzw Pentatonik für punk,Rock und metal giebt bzw eine die bei der jeweiligen musikrichtung immer gerne und heufig verwendet wird da si in dass jeweilige Stück passt.
     
  2. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 29.04.07   #2
  3. BAM!!

    BAM!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #3
    hmm ja ich kann noch nicht wirklich viele aber mich hätte es interressiert welche pentatonik gerne bei welcher musikart verwendet wird
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.04.07   #4
    Alle Pentatoniken können in allen Muskstilen eingesetzt werden.
     
  5. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 29.04.07   #5
    die petnatonik kannst du überall einsetzten...durch die fehlenden halbtonschritte passt die pentatonik fast immer.

    für metal gibt es eigetnlcih keine "vorgeschrieben" skalen. aber ich bein der meinung dass die bluespentatonik (verwendet kirk hammett oft) und die heptatonische skala (z:b Yngwie Malmsteen) für metal am geeignetsten sind
     
Die Seite wird geladen...

mapping