Welche pentatonik?

B
BAM!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
18.07.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen
ich wollte mich mal erkundeigen ob es ne bestimmte bzw Pentatonik für punk,Rock und metal giebt bzw eine die bei der jeweiligen musikrichtung immer gerne und heufig verwendet wird da si in dass jeweilige Stück passt.
 
Eigenschaft
 
hmm ja ich kann noch nicht wirklich viele aber mich hätte es interressiert welche pentatonik gerne bei welcher musikart verwendet wird
 
Alle Pentatoniken können in allen Muskstilen eingesetzt werden.
 
die petnatonik kannst du überall einsetzten...durch die fehlenden halbtonschritte passt die pentatonik fast immer.

für metal gibt es eigetnlcih keine "vorgeschrieben" skalen. aber ich bein der meinung dass die bluespentatonik (verwendet kirk hammett oft) und die heptatonische skala (z:b Yngwie Malmsteen) für metal am geeignetsten sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben