Welche Pick Ups für meien Yamaha?

von Iron-Maiden, 11.01.05.

  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 11.01.05   #1
    Moin,

    spiele ´ne Yamaha ERG 121, wollte ma neue Pick Ups reinmachen...
    Möchte, dass der Sound etwas härter wird, aber gleichzeitig mehr in Richtugn Iron Maiden geht....I know, Maiden spielen auf Seymor Duncan Humbucker...findet da abr erstmal die richtigen :screwy:

    Also was würdet Ihr mir noch so empfehlen??
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 11.01.05   #2
    Ich seh grad, die hat ja HSH-Bestückung. Hätte sie nen Singlecoil an der Brücke, dann wäre ein SD "Hotrail" das Richtige für dich. Aber so...Hmm, vielleicht nen Duncan Distortionm also SH-6 (den ich in meiner Paula drin hab). Nicht zu böse, aber genügend Punch bei transparentem Sound. Ziemlich gut für Metal. :great:
     
  3. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 12.01.05   #3
    Hmmm....nagut, werde ich mri ma anschauen...danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping