welche Pickstärke bevorzugt ihr?

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metalriff
Metalriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
21.04.07
Beiträge
317
Kekse
28
Ich persönlich habe bislang mit Jim Dunlops 73's gespielt (bin mir nicht ganz sicher obs es 73 sind, jedenfalls zwischen 70 und 80). Doch probierte ich mal ein weicheres (Stärke 46) aus und muss sagen, dass mir dieses Spieltechnisch irgendwie mehr zusagt. Wie verhält sich das bei euch? :rock:
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an was ich spiele..

Akkordschrammel=> .50er oder .60er

Picken, Soli, Lead Guit => .73er oder 1er
 
Benutze schon länger Planet Waves 0.99. Für mich der beste Kompromiss.
 
Hängt irgendwie von der musik und von der gitarre ab. Auf meinen E-GItarren spiel ich meistens mit den extra harten weil man mit dennen genauer ist. aber aufer akustik klingen weiche(vorallem bei offen chords) am besten finde ich. Aber si eh alles geschmackssache und eher die frage womit man persönlich am besten klar kommt

Mal-T
 
Naja wenn du metal spielst (wie dein nick vermuten lässt), biste mit den weicheren Pleks eher auf'm Holzweg. EDIT: forum kaputt?!?wo is mein beitrag?!
 
Clayton 0.72 :great:
Spiel die Teile noch nicht solange hab davor immer die Jim Dunlop 0.60 er gezockt aber die sind echt nix im Gegensatz zu den Claytons.
Hammer was das ausmacht an Spielgefühl und Sound.
 
Hm... wobei bei dem geshreddere mit den weichen Picks irgendwie mehr gefühl habe, jedoch schwindet die Präzision (verzwickte sache ^^). Wieso meinst, "auf'n Holzweg"?

PS: Das mit dem Beitrag ist mir auch passiert.
 
Au ja, ich auch mal:
Rhythmus Sharkfin rot bedruckt nicht geprägt, wenn´s schnell oder funky sein soll. Wenn´s feiner sein muß, 70er Ebonit von ToneToys.
Wenn´s lauter sein soll und für´s Solieren meistens Fender Extra-Heavy, wahlweise rund gespielte alte für etwas mehr Klick oder neue, wenns dumpfer sein soll.
Für Sonderfälle 2mm Ebonit oder Dunlop Jazz3 zum Solieren, und (ich weiß, alles Angabe) ein Wengen FatTone (3,5mm) wenn´s richtig laut werden muß.
Alle Plektren übrigens sowohl auf der E-Gitarre wie auf der Akustik, mit Ausnahme des Wengen, das ich eigentlich nur auf der Akustik oder zum Bass-Spielen verwende (ich spiel nämlich auch viel mit den Fingern, und deren Nägel brechen auf dem Bass so leicht ab). Und ganz, ganz selten auf der E-Gitarre auch ein Stein-Pick von PickBoy, wenn´s richtig dumpf kommen soll. Aber wer mag das schon?
 
also ich kann am besten mit diesen hier spielen: https://www.thomann.de/de/ibanez_bps17hr_bk_pick_set.htm

allerdings nicht in heavy sondern medium, aber die hatten grad kein medium da, drum zeigt der link dasselbe plek in heavy.
mein problem dabei ist, dass die teile total schnell abschleifen. ich brauch nur mal ne stunde oder so spielen und schon kann man das teil wegwerfen. das ist nicht normal, andere pleks kann ich bis zu mehreren wochen hernehmen. kann mir das einer mal erklären woran das liegt? weil auf dauer wird das schon sehr teuer.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben