Welche Pickups hat Joe Bonamassa in seiner Telecaster?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hi,
auf früheren Tourneen hat J.B. eine metallisch schimmernde Telecaster Thinline gespielt. Auf YouTube stellt er sie
auch in einem Clip vor. Der Hals-PU sieht aus wie ein Joe Barden, den Steg-PU kann man nicht richtig erkennen,
scheint aber keine Polepieces zu haben. Was sind das für Pu´s?
Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Schreib doch Joe einfach ne Mail, entweder er oder sein Techniker antworten da eigentlich schon....

PS: die Gitarre is ne Gigliotti

Edit:
Gerade gefunden:
Here are the specs for the Gigliotti Joe Bonamassa Signature GT Custom

Body: Mahogany Top: Brass Gigliotti Voicing System
Neck: Mahogany 63 Contour with inlay brass headstock Construction: Bolt-on Fingerboard: Rosewood with pearl dot inlay Nut: Bone Tuners: Gotoh Pickups: Peter Florence
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gKS4YtmwcMs

erwähnt Joe bei sec. 55 einen: special LEE pickup. Also Luther LEE.
Interessant war noch, daß er die Hohlräume sowie den Raum unter der Brücke mit Schaumstoff ausfüllt.
((Flightcase foam))
Mehr war dem Video nicht zu entnehmen.

stay tuned
b.
 
Interessant war noch, daß er die Hohlräume sowie den Raum unter der Brücke mit Schaumstoff ausfüllt.

Das ist aber ne Standard Methode um dem Brücken PU das Pfeifen abzugewöhnen....wobei es ned unbedingt Flightcase Foam sein muss, Moosgummi tuts auch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben