Welche Pickups spielt Hetfield eigentlich?

bat2.1
bat2.1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
28.01.09
Beiträge
150
Kekse
73
Hier im Forum habe ich öfter den EMG 81 bzw EMG 85 gefunden.
Aber bis auf einige wenige Einsätze mit diesen Pickups hat er doch eigentlich andere drauf- aber welche sind das?
Die EMGs sind doch eher Kirks Equipment.
 
Eigenschaft
 
Hi !
2min bei Google : EMG 81er Stegposition, 60er Hals.
 
Ich meine der hat kombination von EMG 60 und 85 (Bridge)
 
Seht ihr, da fängs schon an. Ich habe die Kombination 81/60 häufiger gesehen.
Hm...:gruebel:
 
Die Unsicherheiten kommen sicherlich daher, dass er im Laufe der Zeit auch mal sein Equipment geändert hat. Ob 60er oder 85er ist doch im Endeffekt egal, er ist halt EMG-Stammkunde, das ist denke ich mal der große Hauptpunkt.
Der gute James darf ja auch mal rumprobiert haben....
Auch wenn es da weltweit Musiker gibt, die ihren Idolen auf den Fingern hängen und jeden Schritt und jedes Quäntchen Information verfolgen.

Gruß, Max
 
Die Unsicherheiten kommen sicherlich daher, dass er im Laufe der Zeit auch mal sein Equipment geändert hat. Ob 60er oder 85er ist doch im Endeffekt egal, er ist halt EMG-Stammkunde, das ist denke ich mal der große Hauptpunkt.
Der gute James darf ja auch mal rumprobiert haben....
Auch wenn es da weltweit Musiker gibt, die ihren Idolen auf den Fingern hängen und jeden Schritt und jedes Quäntchen Information verfolgen.

Gruß, Max
Da hast du wohl Recht.
 
Hat Mr Hetfield eigentlich auf seine früheren Gibson Explorer auch EMGs draufgemacht???
 
Ja, tut er. Auch wieder 81/60
 
Ok danke.
 
Alles klar, danke sehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben