Welche Pickups und Elektronik?

Lause
Lause
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
19.11.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Harrislee bei Flensburg
Moin allersaits...
Ich bin dabei mir einen "neuen" Bass zusammenzustricken - oder besser gesagt: mein vorhandenes Selbsbauprojekt aus diversen Einzelteilen laufend zu verbessern.

Ich bin jetzt bei Pickups/Elektronik angekommen, da bin ich etwas am zweifeln. Bauartbedingt bin ich auf einen Satz P-J eingeschränkt, zum einen wegen den Fräsungen im Korpus, zum anderen entspricht das wohl am ehesten meinen Soundvorstellungen.

Wie schon erwähnt, spiel ich fretless Jazzbass, Eschekorpus und Ebenholzgriffbrett, der soll gerne knurren (oder nennt man das growlen?), aber nicht so jämmerlich jaulen... Knochentrocken wäre vielleicht was anderes passendes, was mir dazu einfällt.

Aufgrund meiner momentanen finanziellen Situation will ich da kein Vermögen ausgeben, muss auch nicht unbedingt was Aktives sein, und ein bestimmter Name muss auch nicht draufstehen.


Mir viel da in der Elektronischen Bucht ein Satz PJ's von Select by EMG auf, haben hier schon andere kurz was im Forum drüber bemerkt, aber nichts Konkretes, aus dem ich schlauer werden konnte. Kennt die jemand, hat da jemand Erfrahrungen mit gemacht?
 
Eigenschaft
 
(leider wurde mir mein Beitrag ziemlich verkrüppelt, hier also, was ich sonst noch dazu schreiben wollte:)
Gibt es zu den erwähnten Select's gute, preiswerte Alternativen? Hat jemand Erfahrungen gemacht, oder wo kann ich mich sonst schlau machen?
Ich weis nicht mal genau, ob die Selects aktiv oder passiv sind, ich glaub allerdings letzteres. Was ist da für MEINE Zwecke besser?
Was gibts da an Elektronik, ich würde gerne mein jetztiges Setup behalten, Volumen, Balance (blend) und Tone. Aktiv oder Passiv?
 
Hier gibts wohl nen Bug - deshalb meine erzürnten Kommentare gelöscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben