Welche Pickups und Elektronik?

von Lause, 20.05.07.

  1. Lause

    Lause Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Harrislee bei Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #1
    Moin allersaits...
    Ich bin dabei mir einen "neuen" Bass zusammenzustricken - oder besser gesagt: mein vorhandenes Selbsbauprojekt aus diversen Einzelteilen laufend zu verbessern.

    Ich bin jetzt bei Pickups/Elektronik angekommen, da bin ich etwas am zweifeln. Bauartbedingt bin ich auf einen Satz P-J eingeschränkt, zum einen wegen den Fräsungen im Korpus, zum anderen entspricht das wohl am ehesten meinen Soundvorstellungen.

    Wie schon erwähnt, spiel ich fretless Jazzbass, Eschekorpus und Ebenholzgriffbrett, der soll gerne knurren (oder nennt man das growlen?), aber nicht so jämmerlich jaulen... Knochentrocken wäre vielleicht was anderes passendes, was mir dazu einfällt.

    Aufgrund meiner momentanen finanziellen Situation will ich da kein Vermögen ausgeben, muss auch nicht unbedingt was Aktives sein, und ein bestimmter Name muss auch nicht draufstehen.


    Mir viel da in der Elektronischen Bucht ein Satz PJ's von Select by EMG auf, haben hier schon andere kurz was im Forum drüber bemerkt, aber nichts Konkretes, aus dem ich schlauer werden konnte. Kennt die jemand, hat da jemand Erfrahrungen mit gemacht?
     
  2. Lause

    Lause Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Harrislee bei Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #2
    (leider wurde mir mein Beitrag ziemlich verkrüppelt, hier also, was ich sonst noch dazu schreiben wollte:)
    Gibt es zu den erwähnten Select's gute, preiswerte Alternativen? Hat jemand Erfahrungen gemacht, oder wo kann ich mich sonst schlau machen?
    Ich weis nicht mal genau, ob die Selects aktiv oder passiv sind, ich glaub allerdings letzteres. Was ist da für MEINE Zwecke besser?
    Was gibts da an Elektronik, ich würde gerne mein jetztiges Setup behalten, Volumen, Balance (blend) und Tone. Aktiv oder Passiv?
     
  3. Lause

    Lause Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Harrislee bei Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #3
    Hier gibts wohl nen Bug - deshalb meine erzürnten Kommentare gelöscht.
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 21.05.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping