welche pickups?

M
Munkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
24.07.05
Beiträge
26
Kekse
4
hey volk,

ich suche pickups für die musikrichtung, hardcore oder emo.....soundrichtung sollte ungefähr so wie as we fight oder killswitch engage!
zur zeit hab ich nur die ibanez standart pickups, die ich ungefähr schon 3 jahre habe...aber das is ne schande für meinen engl powerball^^.
um eine schnelle antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schonmal im vorraus..

vielen dank für die aufmerksamkeit
 
Eigenschaft
 
Antesten, mehr kann ich dazu ned sagen!!!
 
antesten is bei pickups immer so ne sache... die soundsamples von seymour duncan sind nich übel. zumindest dem sh-2 und dem sh-6 kommen sie sehr nahe. zu den anderen kann ich leider nich viel sagen aber ich geh mal davon aus, dass es da ähnlich sein wird.
 
hm.... so für ne metalcore richtung find ich ausm hause duncan den dimebucker oder den screamin demon nich verkehrt.... aber die soundsamples auf der seite sind echt nich verkehrt soweit, vielleicht wär ja auch der sh-6 oder so wat für dich
 
GI Peter Pan schrieb:
hm.... so für ne metalcore richtung find ich ausm hause duncan den dimebucker oder den screamin demon nich verkehrt.... aber die soundsamples auf der seite sind echt nich verkehrt soweit, vielleicht wär ja auch der sh-6 oder so wat für dich



Metalcore . . . Hmmm, DiMarzio X2N soll ja gut für den schmodder sein, aber selber hab ich den noch nie gespielt.

Seymour Duncan SH-6 ist aber scho ne gute Wahl, ist ziemlich aggressiv mittig-höhenreich, aber net soooo das Pfund untenrum. Brauch ma aber eh net für Metalcore ;)

Der Screaming Demon ist scheiße :D Is natürlich subjektiv, aber der klingt nicht gut wenn man mich fragt. Hat zwar viele mitten/höhen und Obertöne kommen sehr leicht (also, er macht seinem Namen alle Ehre), aber er klingt viel zu brav imho, nicht so schön aggressiv wie der SH-6. Ist halt n heißgemachter PAF.



Oder du nimmst die guten alten EMGs.

Kannst da zwischen aktiven und passiven wählen.

Die aktiven klingen glatter und klarer, ziemlich aggressiv und nicht zu viel untenrum (wenn man mal den EMG-81 als Beispiel nimmt, also den am weitesten verbreiteten PU von EMG). EMG-60 growlt irgendwie, also so hab ich ihn Empfunden, aber nicht so angreifend wie der 81er.

Der EMG Hz4 ist eher rotzig und offener.



Gibt aber noch 1000000 annere PUs, die fallen mir spontan ein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben