Welche plastics/pickguard fuer meine Strat?

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.11.05
Beiträge
721
Kekse
383
Ort
Wiesbaden
Hey there

hab mir endlich mal eine strat gegoennt. Auch wenn's keine "grosse" fender ist, hab ich sie echt liebgewonne, da sie wirklich top verarbeitet ist und super klingt. Braucht man sich echt nicht fuer schaemen, und dann noch fuer den Preis!!!

Das gute stueck hat ein paar upgrade spendiert bekommen. 57/62er pickups im neck und middle, tex mex an der bridge (gefaelllt mir nicht so sehr, will was wichtigeres/fetteres, aber das ist ne andere geschichte) neue elektronik, tremolo von ner USA strat und eben ein mint pickguard und weisse plastics.

Wie auf den Bilder zu sehen passt das momentan noch nicht so richtig. Jetzt bin ich also am ueberlegen, was ich am passendsten find.

Da 2-tone sunburst soweit ich weiss eher typisch 50's ist, hatte ich vor eine moeglichst authentische 50's strat zu basteln. Bin ich da mit dem mint pickguard schon gut bedient?

welche plastics wuerden am besten passen? aged white oder parchment?

Hier der link zu den Bildern:
http://img27.imageshack.us/gal.php?g=img6380qa.jpg

Vielen Dank und beste Gruesse
Till
 
Eigenschaft
 
Naja.. ich glaube, dass Parchment Knöpfe eher noch heller sind, als das Mint Pickguard. Meine (Fender) Strat hat ein Parchment Pickguard, Knöpfe, Tremolokopf, 5 weg schalter... alles ist halt ab Werk schon Parchment gewesen, bei meiner zumindest. Wenn du es nicht weißt, meinst du aber auch erst, dass es weiß ist. Auffallen tuts wirklich erst wenn man ein Blatt Papier daneben hält. Also würde ich entweder Creme oder Aged White nehmen. Wobei du deine Weißen auch einfach über nacht in Kaffee einlegen könntest. So sparst du dir den Kauf von neuen Knöpfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben