Welche PlugIn's für einen guten Mix ?

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hallo Ihr lieben.

Ich versuche einen amtlichen Sound hinzubekommen. Nun klingt es aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Welche PlugIns benutzt ihr ? Was ist sinnvoll ?

Ich benutze :

- Logic Pro 9
- SupperiorDrummer + Drumset From Hell ( klang gefällt mir am besten )
- bx_boom für die Drums
- bx_shredspread für den breiten Sound
- T-RackS 3 als Master Kompressor

Waves bitte nicht empfehlen , einfach viel zu teuer

Also was könnt ihr mir empfehlen ?

Es klingt im moment so :

http://soundcloud.com/miiik/owari-version-5

MfG MIIIK
 
Eigenschaft
 
Gitarre zu laut und Drums zu wenig Druck
 
ich finde die logic-boardmittel eigentlich ganz brauchbar (im gegensatz zu zB nuendo) und hab damit schon brauchbare mixes gemacht.
im audio-mixing-guide wird zB ganz gut gezeigt was damit möglich ist.
andere plugins bringen einem nicht viel, wenn man sie nicht richtig einsetzt.
 
Wie stellst Du Dir es denn vor ? Ich würde, nachdem ich das gerhört habe, erstmal beim Mix anfangen. Wie Rescue geschrieben: Gitarren zu laut, Drums kein Druck, Hihat lauter als der Rest von den Drums, Drums klingen für mich grässlich (vielleicht willst Du die aber so). Hast Du die Drumssounds roh benutzt oder die einzelnen Instrumente noch bearbeitet (danach hört es sich nicht an).
 
Hm, ich verstehe nicht ganz, wozu Du bx_boom brauchst. Kannst Du die Sachen die das Ding macht nicht direkt in AD machen? Wenn ja wird das evtl. besser klingen. Die Drums find ich auch deutlich zu lasch. Evtl. schaust Du Dir mal den Bitter Sweet II von Flux an. Ist ein freeware Transient Designer.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben