Welche Posaune

von scholzimaus, 16.09.03.

?

Welche Posaune spielt ihr?

  1. Bach

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Yamaha

    3 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kühnl&Hoyer

    1 Stimme(n)
    16,7%
  4. King

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Conn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Jupiter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. B&S

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. scholzimaus

    scholzimaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.11.03
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #1
    Hallo,
    würd mich mal brennend interessieren, was für eine Posaune ihr Posaunenfrauen und - männer spielt?

    Habe selbst eine Bach 42 mit abnehmbaren Quartventil, heavy bell, leichtem Zug (heißt glaube ich BGO) und... bin damit sehr zufrieden, weil die Kiste einfach einen schönen Sound hat.

    Was spielt ihr? Habe einfach mal die mir am schnellsten eingefallenen Fabrikate aufgelistet.

    Gruß
     
  2. chschmid

    chschmid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    31.10.03
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.03   #2
    Hallo Posaunistenkollege!

    Ich spiele eine vergoldete Willson Posaune. Mir gefällt dabei die große Bandbreite der Klangfarben (bei generell weichem Sound) sehr gut. Außerdem sind auf meiner Posaune durchgehend kräftig, satte Töne möglich.

    Ergänzend zur Aufzählung wären noch Holton zu erwähnen.

    Viel Spaß noch beim Musizieren!
     
  3. TomBone

    TomBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    2.01.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.03   #3
    Schagerl...weiß nich genau wie se heißt, müsst ich nachkucken...aber soviele hat der gute mann ja auch noch nicht gebaut....naja...
    viel spaß noch, cya, TomBone
     
  4. jimmy_punk

    jimmy_punk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #4
    moinsen
    ich spiele ne bach 42-kopie von courtois (die genaue bezeichnung ist mir entfallen), die inzwischen zur SKA- und jazzposaune degradiert wurde (weil zuviele dellen drin und klingt konzertant einfach nicht geil).
    deshalb habe ich mir vor kurzem ne yamaha ysl682B geleistet. und die is einfach traumhaft :) *schwaerm*

    kollegiale gruesse
    henrik
     
Die Seite wird geladen...

mapping