Welche Potis Les Paul?

  • Ersteller schnitzolaus
  • Erstellt am
schnitzolaus
schnitzolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
818
Kekse
813
Ich habe eine ESP Edwards Les Paul Custom. Nun bekomme ich neue PUs und will gleichzeitig die Elektrik austauschen inkl. Toogle und Klinkenbuchse. Ich habe mal für die Potis nachgemessen: Das Bohrloch hat 8mm und die aktuellen Potis einen shaft von 20mm. Ich hatte nun meine Suche auf japanische Potis mit Long shaft ausgelegt. Ist das richtig so? Habe nix gefunden...hierzulande.

Macht es mehr Sinn die Löcher größer zu machen (mit ner Reibdingsda) und Long shaft von zB cts zu nehmen?
 
Eigenschaft
 
Hab schon an meiner Gibson Les Paul rumgebohrt um neue Stimmmeachaniken zu installieren. Ich denke es macht Sinn, wenn du viel mit Pickups und deren Verdrahtung experimentieren willst. Lass dir vorher von jemanden sagen, der Ahnung hat, wie man das Absplittern von Lackstücken verhindern kann. Evt. vorher die Löcher ansenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde wohl oder übel die Löcher größer machen. Japanische Longshafts mit 8mm gibt es irgendwie nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben