Welche PU´s in RG 370dx??

Sp3EdY
Sp3EdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.09
Registriert
24.05.04
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wört
Also. Ich will mir ne Ibanez RG 370 dx kaufen. Jetzt haben mir viele gesagt ich solle andere PU reinbaun (Alle 3). Jetzt weiß ich nur nicht welche. Ich spiele Metallica, Guns´n Roses, 3 doors down, limp bitzkit ...usw. Aber allgemein will ich schon kräftige und vielseitige Pu´s. Kann mir da jemand was empfehlen???
 
Eigenschaft
 
EMG 81 in die Bridge und nen 85er ins Neck, den SingleCoil von der 370DX ausbauen und Sticker übers Loch.
 
Also ich weiss nicht... kommt mir irgendwie komisch vor ne Gitarre zu kaufen und sofort die Pickups zu tauschen. Steck doch die 200EUR für den Pickupwechsel lieber in ne Gitarre, die Dir von vornherein gefällt.
 
Ähm, ich würde mal sagen die eingebauten Pickups sind schonmal sehr gut. Ich hab mich jedoch noch die drüber beklagt, spiele selbst Metal/Hard Rock. Den rest machst du bzw. der Amp. ich frag mich sowieso, wieso jeder der sich ne Git kauft direkt EMGs reintut, also ob die eingebauten immer Scheisse wären. Zumal die meisten ihre Git noch nie gehört haben, die EMGs sind aber schon bestellt...tststs... ansonsten Schließ ich mich an, dann kauf dir direkt ne "ordentliche" (die Rg ist sehr gut).
 
Sp3EdY schrieb:
Also. Ich will mir ne Ibanez RG 370 dx kaufen. Jetzt haben mir viele gesagt ich solle andere PU reinbaun (Alle 3).

erstmal ist das doch scheissegal was andere sagen welche pickups du austauschen sollst. wenn du die rg hast spiel doch erstmal eine weile mit den standard pickups und entscheide dann. ich war bis auf den stegpickup ganz zufrieden mit den ibanez powersound pickups in meiner rg damals( der hals humbucker war für meinen geschmack in ordnung und den single coil hatte ich eh nie gespielt, also warum hätte ich den dann austauschen sollen) der am steg hörte sich nur nicht so toll an. also nur einen steg humbucker für 80-100€ gekauft und keine 3 stück(wovon 2 garnicht nötig gewesen wären) für über 200€.
 
JA Danke! Ich glaub ich spiel se erstmal und dann hört mer se ja richtig und kann beutreilen ob´s einem gefällt. (Net auf die schnelle im Gitarrenladen)
aber wenn ihr meint dass die Pu´s eigentlich net schlecht sind, dann muss ich mal schaun!
THX
--> keep on rockin´ :twisted:
 
Schlecht sind die Tonabnehmer sicherlich nicht. Auf jeden Fall mal die Standatd pu's spielen, wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie immer noch austauschen. Ich hab in meiner rg 470 auch den bridge pu ausgetauscht, die anderen Zwei kingen v.a. clean sehr geil. Wenn du doch andere Pu's reinbauen willst kann ich für die bridge den sh6 und für den neck den sh4 von seymour duncan empfelen. Wenn du den Singlecoil nicht oft benutzt kannst du den drin lassen und damit Geld sparen.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben