welche PUs findet ihr eigentlich besser (EMG HZ oder Ducan Designed)?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi mich würde das mal interessieren welche PUs ihr besser findet die EMG HZ H3 oder die typischen Ducan Designed PU z.b: Duncan Designed® HB-103 <- findet man auch im kingv x-serie!
Style geht in die richtung ... heavy metal!
 
Eigenschaft
 
Hi,
das kommt auf den Geschmack an. Ich hab mich in die EMG Hz/81 verliebt (H3 sagt mir nichts, dürfte aber auch ein passiver ähnlicher Baureihe wie Hz sein, oder?).
Zu den von Duncan kann ich nicht viel sagen, sollen aber auch ihren Reiz haben und beide haben sicher irgendwo ihre Stärken und Schwächen - darum kann man die wohl nicht miteinander vergleichen.

Jens

PS. 1:1 Vergleiche kannst Du vergessen. Was wäre denn, wenn jeder PU gleich klingen würde? Dann würde es nicht soviele Styles geben - also vergesse besser die Frage was besser ist sondern formuliere um in "Welcher ist für was geeignet" :cool:
 
-do_john_86- schrieb:
Hi,
das kommt auf den Geschmack an. Ich hab mich in die EMG Hz/81 verliebt (H3 sagt mir nichts, dürfte aber auch ein passiver ähnlicher Baureihe wie Hz sein, oder?).
Zu den von Duncan kann ich nicht viel sagen, sollen aber auch ihren Reiz haben und beide haben sicher irgendwo ihre Stärken und Schwächen - darum kann man die wohl nicht miteinander vergleichen.

Jens

PS. 1:1 Vergleiche kannst Du vergessen. Was wäre denn, wenn jeder PU gleich klingen würde? Dann würde es nicht soviele Styles geben - also vergesse besser die Frage was besser ist sondern formuliere um in "Welcher ist für was geeignet" :cool:
ups jo meinte den EMG HZ (h3)
 
Also ich würde sagen, dass EMG H3 eher was für Metal ist (es muss nicht immer aktiv sein) und der von Duncon mehr in die Richtung Rock (Guns N Roses) geht.
Die klingen halt unterschiedlich und daher kann man da keine Vergleiche ziehen. Beide sind qualitativ sicher gleich gut :)
 
hm...ich persönlich finde duncans besser, aktive pu's wie die emg's verlieren ständig an leistung, da die batterien nachlassen.
klar, es gibt auch passive emg's, aber das is dann auch nich das wahre.
und klar sind duncans auch für metal geeignet...der distortion pickup hat nen hammer sound.

objektiv betrachtet sind aber beide hersteller sehr gut.
 
ernie_ball schrieb:
hm...ich persönlich finde duncans besser, aktive pu's wie die emg's verlieren ständig an leistung, da die batterien nachlassen.
klar, es gibt auch passive emg's, aber das is dann auch nich das wahre.
und klar sind duncans auch für metal geeignet...der distortion pickup hat nen hammer sound.

objektiv betrachtet sind aber beide hersteller sehr gut.

Erst lesen...dann schreiben...
 
ich kenne nur die duncan designed, kann aber sagen, das die nicht gegen powersounds einer ibanez ankommen. die duncan designed klingen so lasch, und haben kein bite ums mal einigermaßen zu erklären.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben