welche pus sind in der chris rea strat?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute
weiß wer welche fender sc in der chris rea signature sind? konnte keine infos finden...
danke
 
Eigenschaft
 
keiner eine idee? leider steht auf den pus von fender nix oben :(
 
Ich hatte die Gitarre damals, als sie rauskam.
Soweit ich mich erinnere, waren das die PU's aus der Standardserie. Einen davon habe ich noch in meiner Krabbelkiste.....
 
welche standartserie? konnte nur herausfinden das sie kräftige single coils von fender sind aber nicht welche serie!
 
Von der American Standard Serie. Vom Wert her könnte das hinkommen. Der Steg PU hat einen Widerstand von 8,64.
 
und was sind die so preislich wert?
 
Das weiß ich leider nicht. Nun ist die Gitarre ja mittlerweile schon ein Sammelobjekt (wobei ich mich frage warum, sie war nix besonderes).
Auf den Teilen steht nichts drauf und da sind auch keine optischen Merkmale, die sie als Singlecoils aus der Rea-Strat kennzeichnen. Durchschnittsteile halt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat mich jetzt doch interessiert, welche da drin waren.
Es sind die aus der Classic Serie verbauten Alnico 5!
Standard Serie war also falsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung ob das Thema noch akuelle ist... gerade erst gefunden.
Hab die Gitarre und weiß leider auch nichts näheres über die Pickups. War mit ihnen recht unglücklich. Klangen recht flach, undifferenziert und a bissl dumpf.

Hab mit einem 60's Standard Set eines Herstellers, der hier nicht genannt werden will und dessen Wunsch ich gerne nachkomme, experimentiert. Dies hat aus der Gitarre ein anderes, viel lebendigeres Instrument gemacht. Vorher dachte ich oft darüber nach, sie zu verkaufen aber jetzt ist sie einfach nur cool.
Und 60s-Tonabnehmer dürften auch historisch einigermaßen korrekt sein ;-)

Will damit eigentlich sagen, dass ich die Original-Tonabnehmer echt grottig fand und sich ein Tausch gegen was auch immer bestimmt lohnt, weil das Instrument an sich ein sehr ordentliches ist
 
Grund: bearbeitet, weil dies entdeckt: http://www.musiker-board.de/threads/verbotene-diskussionen.297405/
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben