Welche Pu´s und wie?

  • Ersteller Masterfoo
  • Erstellt am
Masterfoo
Masterfoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
200
Kekse
58
Hallo, da ich mir überlegt habe mir neue Pu´s in meine Epi Les Paul Special II zu bauen.
Nun ist die farage welche Pus dafür geeignet sind?
Und wie bau ich die dann ein?


Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
es ist jeder passive Humbucker geeignet, ansonsten müsstest du noch ein Batteriefach einbauen etc...

wie du das machst kommt auchganz auf den Humbucker drauf an, jeder verkabelt sich anders.

der Rest sollte klar sein: alten rausschrauben, ablöten, neuen ranlöten, reinschrauben.

Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben...
 
Die Wahl der PUs kommt auf deinen Musikstil drauf an...

Aber bei ner Epi....
Vielleicht Seymoure Duncans für Rock,Punk oder Metal.
DiMarzios haben auch ihren Reiz für Rock,Punk oder Metal.

Was spielstn so?
 
lass die pus so wie sie sind. mein kumpel spielt die gitarre und ich finde die pus in ordnung, außerdem wäre diese gitarre es nicht wert viel geld für neue pus auszugeben, lieber das geld für die nächste (und bessere) gitarre sparen.
 
BlackZ schrieb:
lass die pus so wie sie sind. mein kumpel spielt die gitarre und ich finde die pus in ordnung, außerdem wäre diese gitarre es nicht wert viel geld für neue pus auszugeben, lieber das geld für die nächste (und bessere) gitarre sparen.

Würd ich auch so machen.

Hab heute mal wieder einen meiner alten EPI-PUs reingeschraubt. Echt ordentlich.

Ich weiss nur nicht, woher die 14k Widerstand herkommen..., die PAF classics haben bei gleichem Output und ähnlichen Höhen/Bässen/Mitten nur 8 k :)
 
nagut! :)
Aber danke schonmal!
 
Kennt jemand nen Link mit ner Anleitung für das Aus-/Einbauen eines neuen PUs? Gibt doch bestimmt ne Seite für im netz....

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben