Welche PUs von Werk in Fender Mexiko Standard Stratocaster 09?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Moin,

ich hab ja meine PUs in der Strat (F. Mex. Standard, 09) gegen Tonerider City Limits getauscht ... jetzt würde mich interessieren , welche denn da vorher drinne waren?
Also nur den Namen und ein paar Infos dazu, evtl. noch wie viel man dafür gebraucht verlangen kann ;)

In diesem Thread, 2. Beitrag, steht, dass der User sich Tex Mex SC's in die Strat gebaut hat, anstatt der "Standard Singlecoils" ...
https://www.musiker-board.de/review...fender-standard-stratocaster-2011-mexiko.html

Aber über diese Standard SC's findet man extrem wenig im Netz :redface:

Könnt ihr mir was drüber sagen?

Felix
 
Eigenschaft
 
Hi,

Über diese PUs wird man deshalb wenig finden, weil sie nicht wirklich sehr beliebt sind. Bei der Mex Standard werden meines Wissens immer noch diese Dinger mit Stahlploepieces und unten liegenden Barrenmagneten genommen. Das kann ganz gut klingen, aber der Ruf dieser Konstruktion dürfte von Billigstgitarren aus China ruiniert sein. Wenn sich einer schon neue PUs einbaut, wird er sich im Regelfall von traditionell aufgebauten SCs mit Einzelmagneten eine größere Verbesserung erhoffen. Da soll es dann meist Vintage total sein oder eben was ganz anderes, wie gestackte HB im SC-Format, Quarterpounder oder Klingen-PUs.

Mehr als 10-15 Euro werden im Regelfall beim Verkauf nicht zu erzielen sein, schon die American Standard-PUs erzielen nur um die 20-30 €, obwohl die für mein Ohren wirklich gut klingen.

Gruß, bagotrix
 
Hey!

Danke für die Antwort ;)

Bin mal gespannt wie die Tonerider in der Gitarre kingen, sind noch nicht angekommen

lg
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben