Welche Record Lösung würdet ihr bevorzugen ?

  • Ersteller christianhallo
  • Erstellt am
christianhallo
christianhallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Loosdorf
hallo leute,
Möchte gerne im proberaum recorden und benötige etwa 10 Kanäle
(also eigentlich mehr aber ich nehme alles was sich im erschwindlichen Rahmen hällt)
was ist eigentlich der unterschied zwischen der delta 1010 und dem
RME Hammerfall Multiface ?
http://www.rme-audio.de/hdsp/multifa.htm

Die Delta 1010LT hat ja eine Kabelpeitsche integriert, hier habe ich aber verschiedene Anschlüsse (Klinke, Xlr .... )
Kommt mir aber etwas mager vor !

Oder ist eine RME 9636 oder die RME DIGI 9632 HDSP mit digitalen Anschlüssen über zb.: dem BEHRINGER
ADA8000 Pro-8 Digital die vernünftigere Lösung. http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000_prodinfo.html

wieviel geht über so einen digitalen Anschluß drüber (Kanäle) ?

Bitte um Hilfestellung

Vielen Dank :)
lg christian
 
Eigenschaft
 
Also ich würde hier ganz klar zu der Hammerfall tendieren.

Bei digital musst du unerscheiden:
ADAT= bis zu 8 Kanäle
SPDIF = ein Kanal


Grüße
Franz
 
@just_feel_the_beat

Bei S/PDIF wird doch zwei Kanalig (weniger ist ja immer möglich...) übertragen d.h. 1Stereopaar, oder nicht?:confused:

Ansonsten stimme ich Dir zu. :great:
 
lemursh schrieb:
@just_feel_the_beat

Bei S/PDIF wird doch zwei Kanalig (weniger ist ja immer möglich...) übertragen d.h. 1Stereopaar, oder nicht?:confused:

Ansonsten stimme ich Dir zu. :great:

kann sein, habe noch nicht mit SPDIF gearbeitet !!! fals es so ist entschuldige ich mich hiermit für die falsche A!uskunft
 
Welche Hammerfall meint ihr nun: das Multiface oder eine der internen PCI
Lösungen wobei ich dann wieder ein AD Wandler benötige der beim Multiface wegfallen würde ?
 
Multiface!
 
die delta 1010 gibts auch als 19"-gerät...die ist nach testberichten und eigener erfahrung sehr gut...


mfg homer
 
lemursh schrieb:
@just_feel_the_beat

Bei S/PDIF wird doch zwei Kanalig (weniger ist ja immer möglich...) übertragen d.h. 1Stereopaar, oder nicht?:confused:
Ja genau S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) ist stereo.
nur um das zu vervollständigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben