Welche Rhytmusübungen fürn anfang ?

von Lou, 21.05.04.

  1. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.05.04   #1
    also , ich hab ja shcon mal gefragt wie ich mich in sachen rhytmus usw. verbessern kann , jetzt wolltei ich fragen welche übungen/songs für den anfang gut geeignet wären , die mich voranbringen , denn heut hat mein git.lehrer gesagt ,dass es sich für mich doch schon lohnen würde , weil er sieht dass es mir ja auch spass macht und ich recht gut vorankomme , wenn man sowas hört will man natürlich schon auch das angesprochene talent nutzen/ausprägen ^^

    Lou
     
  2. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #2
    4/4 Takte ... üben

    6/8 Takte .. üben

    saug dir ein Metronom und übs .. :D
     
  3. Lou

    Lou Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.05.04   #3
    metronom hab ich , aber da kann ih nur versch. bpm einstellen , und was soll ich da drüber spielen ? usw .?
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #4
    also du spielst zumbeispiel irgendwelche töne aus dem Akkord .. und nach 6 mal tikken des Metronoms wechelst du auf einen anderen Akkord und spielt von de Töne .. und wenn du das fließend kannst , beherrschst du den 6/8 Takt ...und nachher versuchs ohne metronom .. irgendwann kannst du das ganze schon im schlaf
     
  5. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #5
    Jup, gute anfangsgeschwindigkeit ist 80 bpm
     
Die Seite wird geladen...

mapping