Welche Richtungen spielt ihr ?

von Lenny, 07.02.05.

?

Was spielt ihr ?

  1. Rock, Punk(-rock)

    102 Stimme(n)
    60,7%
  2. Metal, HeavyMetal

    102 Stimme(n)
    60,7%
  3. Blues

    41 Stimme(n)
    24,4%
  4. Jazz

    18 Stimme(n)
    10,7%
  5. Funk

    15 Stimme(n)
    8,9%
  6. anderes (erzählt mal)

    26 Stimme(n)
    15,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.02.05   #1
    Welche Musikrichtungen spielt ihr vorzugsweise auf der Klampfe ?
    Bitte nicht einfach sagen "Alles", ich spiel auch verschiedenes Zeugs, aber jeder hat ja so seine Richtung denke ich.
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 07.02.05   #2
    also ich hab jetzt mal für "anderes" abgestimmt ... mach eigetnlcih vorzugsweies so ziemlcih experimentelle sachen ... bei einer band sind auhc noch so oldie und rock sachen dabei... aber wenn rock und punk unter einen begriff fällt dann kann ichs leider net anklicken ... also wenn man zwischen jazzz und blues differenziert, aber unter rock und punk nich, dann . naja ; )


    auf jeden fall kann man sich bald vllt auch mal was von unserer band anhören - und diesmal ist eine beschreibung für die musik echt mal schwierig zu finden (nicht so wie bei all denen, die einfahc nicht in eine katagorie gesteckt werden wollen und ihre musik deshalb als "anders" bezeichnen) - experimental trifft aber shcon über die hälfte zu ; )
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 07.02.05   #3
    es wurd doch noch öfters "anderes" angeklickt ... erzählt doch auch mal ...
     
  4. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.02.05   #4
    hm sorry, hätte ich wohl machen müssen. geht aber nich zu editieren, leider :o
     
  5. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 07.02.05   #5
    Ich spiele überwiegend Metal so Sachen wie Korn, System of a Down,Mudvayne und Skinlab.
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.02.05   #6
    Hardrock und Rock n' Roll fehlt :rolleyes:
     
  7. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 07.02.05   #7
    Naja ich spiel eigentlich alles. Aber wenn es um das Lieblinsggenre geht dann klar Metal, Hardrock.
     
  8. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 07.02.05   #8
    Ich spiel überwiegend Metal... n bissl bluesen hier und da is zwar auch ganz nice, aber wie gesagt, hab mich hauptsächlich dem metal richtung death verschrieben
     
  9. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 07.02.05   #9
    Unsere Band spielt eigentlich Power Metal, aber das Album was kommt geht eher in richtung Hypocrisy mit "normalem Gesang". Ansonsten spiele ich eigentlich von Hardrock bis Death alles durch :great:
     
  10. DeepZone

    DeepZone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #10
    Hab jetz zwar Heavy Metal angeklickt, aber nur weil es der Sache am nähesten kommt. Spiele eigentlich DeathMetal. Heavy Metal, aus dem alterbin ich raus. :D

    Hab ich früher mal gespielt. Bin dan zu "Dorn" und hab jetzt mein eigenes Projekt.:rock:


    @BestOfTheBeast
    Hypocrisy mit normalem Gesang? Klingt gut...Gibts dazu evtl ne kleine Hörprobe?

    In diesem Sinne
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.02.05   #11
    also ich spiel
    am liebsten:

    Classic Rock
    Funkrock (RHCP)
    Punk (12Stone)

    in de rband:

    Blues
    Pop (Shoop-shoop-song :D)
    Rock (Robbie williams - Let me enderdain u)
     
  12. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 07.02.05   #12
    @DeepZone:
    Ich denke mal das ich März die ersten drei Lieder ins netz stelle. momental sind alle Rohfassungen noch im Studio Computer. Passt mir alles noch nicht so ganz :D
     
  13. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 07.02.05   #13
    ich hab mal für anderes gestimmt:

    spiele richtung:

    Oasis, White Stripes, Travis, Mando Diao.... :)
     
  14. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 07.02.05   #14
    Das könnte man doch generell in die Sparte "Rock" einreihen.
     
  15. DeepZone

    DeepZone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #15
    @BestOfTheBeast

    Na dann darf man wohl gespannt sein. Aber ich kenn das. Sitz auch of im Studio und bin am rumbasteln weil mirvielles dann doch nicht gefällt was sich bei den Proben noch recht geil angehört hat.
     
  16. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.02.05   #16
    ganz gerne hardrock, thrash, powermetal und heavy
     
  17. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 07.02.05   #17
    hab für "anderes" voten müssen, da ich vieles spiel:

    blues, rock, n bisschen metal, viel eigenes (und somit undefinierbar)
     
  18. Riff_Meister

    Riff_Meister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #18
    Hi
    ich höre/spiele hauptsächlich heavy metal um genauer zusein "New Wave Of British Heavy Metal". Also bands wie Def Leppard, Saxon, Judas Priest, Iron Maiden... (besonders Jdas Priest :rock: ). Hab deshalb einmal metal/heavy metal angeklickt. Aber ich höre/spiele auch Rock (alle arten von rock) wie z.B. Ten Years After, Queen, Scorpions, Deep Purple... Hab deshalb "Andere" angeklickt (nicht ROck/Puk) da ic leider Rock und Punk nicht vereinern konnte/wollte... Ich bin kein großer Fan von Punk (und all seiner arten) um es mal gelinde auszudrücken. WIll hier aber niemanden auf die füsse treten...
    gruss
    matt
     
  19. downtunedmind

    downtunedmind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Freiburg i. B.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.02.05   #19
    Ne Menge alten Hardrock, Metal eigentlich steh ich nich sooo drauf aber ist super zu spielen imho :) (zb. Deep Purple, Judas Priest etc.)

    Bei Improvisation tendiere ich zu eher Rythmischem Sachen in Richtung NeuStahl ;)
     
  20. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.02.05   #20
    Anderes: Elektronische Musik . Ich als "Gitarrist" ( ich bevorzuge die Bezeichnung Tönemacher ) trage da nur mal ein paar Bratpowerchords oder ein Riff bei, dennoch macht grade das und das echte Schlagzeug unsern Sound.