Welche Rock-Zerre???

von snakeeater, 28.08.04.

  1. snakeeater

    snakeeater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 28.08.04   #1
    Suche eine Zerre für Rock/Hardrock (a la AC/DC), der aber nicht zu Heavy zerrt. (habe schon den Boss mt-2)

    Welchen Bodentreter könnt ihr mir empfehlen???
     
  2. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 28.08.04   #2
    ibanez tubescreamer
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.08.04   #3
    Da gibts ja wohl tausende...so ziemlich die meisten Zerrer fallen wohl in diese Kategorie.
    Ratschläge hin oder her-in Laden gehen und paar anchecken is das beste...hier wird dir jetz eh jeder nen anderen empfehlen...
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 28.08.04   #4
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 29.08.04   #5
    Marshall Jackhammer wird gut für ACDC sein
     
  6. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 29.08.04   #6
    ibanez ts-7 tubescreamer. durch den hot schalter verzerrt er dann etwas mehr also die normalen tubescreamer, teste den mal an!!!
    die soundfiles vom ts-7 sind leider total daneben, ka was die da gemacht haben^^
     
  7. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 29.08.04   #7
    Mit der richtigen Einstellung findet man auch am Boss OS-2 seinen Gefallen.
    Nur haste damit weder sanfte Overdrives, noch harte Metalbretter, sondern einfach nur Rock.
    Ansonsten mal den Guv'nor von Marshall austesten.
     
  8. Xaero

    Xaero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    27.03.05
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #8
    Proco the rat
     
  9. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 29.08.04   #9
    :great:

    Wobei ich am Meisten zum Hot Rod tendiere! :cool:
     
  10. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 29.08.04   #10
    HOT ROD !

    ich hab zwar den Metal Master da ich ne harte zerre brauche, aber der Hot Rod ist fuer hardrock zu empfehlen :rock:
     
  11. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 29.08.04   #11
    Ich Enfehle den MXR Zakk Wylde Overdrive :great:

    [​IMG]
     
  12. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 29.08.04   #12
    Naja ich weiß net, ob ne ZW Dist. zu AC/DC passt...:rolleyes:
     
  13. elch

    elch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    204
    Erstellt: 29.08.04   #13
    Kauf' dir doch lieber nen Amp mit anständigem Sound! Für AC/DC z.B. eine schöne Marshall-Röhre oder so... viele seperate Fußschalter geben doch nur viel Gerausche. - ist meine Meinung!
     
  14. PONYrockz!!!

    PONYrockz!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #14
    Da waren bisher zwei sehr gute Tipps dabei, pasender Amp (alte 100w Marshalls) oder/und Marshall Guv'nor aber die erste Version, muss man halt ausm eBay holen. Ich habe zufällig heute den AB Vergleich gemacht zwischen Boss SD-1, Ibanez TS-5 und dem Guv'nor 1; meinen Test hat der letztere gewonnen. Gerade weil die milden OD-Sounds so überzeugend sind.
     
  15. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 04.09.04   #15
    also das mit dem gescheiten marshall röhrenamp kommt dem sound zwar am nächsten weild er gute alte angus auch nur mit gitarre und amp gespielt hat ... ist aber freilich ein schwachsinniger vorschlag .. ausser du hast grad irgendsne größere finanzspritze hinter dir :p
     
  16. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.09.04   #16
    sorry jungs.. ich stell euch alle in den schatten :D

    wenn du einfach die hamma zerre haben willst, musst du dir von Proco das Rat-Pedal kaufen. TurboRat ist weniger zu empfelen, da es mehr für heavy sachen ist.. aber Rat und Rat 2 .. wow es gibt einfach keine besser zerre

    testet sie und ihr werden heulen vor begeisterung :D
     
  17. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 11.10.04   #17
    also wo hier der bad monkey von digitech erwähnt wird... als ich den preis und danach die bewertungen bei harmony central gesehen hab, hab ich angefangen, mich wirklich für das ding zu interessieren! werde mal bei ein paar händlern danach ausschau halten... und zwar schonmal mit 40 tacken in der tasche, wenns geil is wirds sofort mitgenommen ;)
    ich mein, der preis is ja mal lächerlich für n scheinbar hammergeilen overdrive...
    würde ich mir auf jeden fall ansehen/hören an seiner stelle... für ac/dc-sounds ist auch der jackhammer von marshall eine gute sache...hab ich auf meinem board, und der wird da auch bleiben. cooles teil!
     
Die Seite wird geladen...

mapping