Welche Rock-Zerre???

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Suche eine Zerre für Rock/Hardrock (a la AC/DC), der aber nicht zu Heavy zerrt. (habe schon den Boss mt-2)

Welchen Bodentreter könnt ihr mir empfehlen???
 
Eigenschaft
 
ibanez tubescreamer
 
Da gibts ja wohl tausende...so ziemlich die meisten Zerrer fallen wohl in diese Kategorie.
Ratschläge hin oder her-in Laden gehen und paar anchecken is das beste...hier wird dir jetz eh jeder nen anderen empfehlen...
 
Marshall Jackhammer wird gut für ACDC sein
 
ibanez ts-7 tubescreamer. durch den hot schalter verzerrt er dann etwas mehr also die normalen tubescreamer, teste den mal an!!!
die soundfiles vom ts-7 sind leider total daneben, ka was die da gemacht haben^^
 
Mit der richtigen Einstellung findet man auch am Boss OS-2 seinen Gefallen.
Nur haste damit weder sanfte Overdrives, noch harte Metalbretter, sondern einfach nur Rock.
Ansonsten mal den Guv'nor von Marshall austesten.
 
Proco the rat
 
HOT ROD !

ich hab zwar den Metal Master da ich ne harte zerre brauche, aber der Hot Rod ist fuer hardrock zu empfehlen :rock:
 
Ich Enfehle den MXR Zakk Wylde Overdrive :great:

ZW44.jpg
 
Naja ich weiß net, ob ne ZW Dist. zu AC/DC passt...:rolleyes:
 
Kauf' dir doch lieber nen Amp mit anständigem Sound! Für AC/DC z.B. eine schöne Marshall-Röhre oder so... viele seperate Fußschalter geben doch nur viel Gerausche. - ist meine Meinung!
 
Da waren bisher zwei sehr gute Tipps dabei, pasender Amp (alte 100w Marshalls) oder/und Marshall Guv'nor aber die erste Version, muss man halt ausm eBay holen. Ich habe zufällig heute den AB Vergleich gemacht zwischen Boss SD-1, Ibanez TS-5 und dem Guv'nor 1; meinen Test hat der letztere gewonnen. Gerade weil die milden OD-Sounds so überzeugend sind.
 
also das mit dem gescheiten marshall röhrenamp kommt dem sound zwar am nächsten weild er gute alte angus auch nur mit gitarre und amp gespielt hat ... ist aber freilich ein schwachsinniger vorschlag .. ausser du hast grad irgendsne größere finanzspritze hinter dir :p
 
sorry jungs.. ich stell euch alle in den schatten :D

wenn du einfach die hamma zerre haben willst, musst du dir von Proco das Rat-Pedal kaufen. TurboRat ist weniger zu empfelen, da es mehr für heavy sachen ist.. aber Rat und Rat 2 .. wow es gibt einfach keine besser zerre

testet sie und ihr werden heulen vor begeisterung :D
 
also wo hier der bad monkey von digitech erwähnt wird... als ich den preis und danach die bewertungen bei harmony central gesehen hab, hab ich angefangen, mich wirklich für das ding zu interessieren! werde mal bei ein paar händlern danach ausschau halten... und zwar schonmal mit 40 tacken in der tasche, wenns geil is wirds sofort mitgenommen ;)
ich mein, der preis is ja mal lächerlich für n scheinbar hammergeilen overdrive...
würde ich mir auf jeden fall ansehen/hören an seiner stelle... für ac/dc-sounds ist auch der jackhammer von marshall eine gute sache...hab ich auf meinem board, und der wird da auch bleiben. cooles teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben