Welche Röhren für Diezel VH4?

von BJLB, 17.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. BJLB

    BJLB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    10.11.12
    Beiträge:
    475
    Kekse:
    78
    Erstellt: 17.09.10   #1
    Hallo, spiele derzeit EL34 in meinem Diezel VH-4. Klingt mir irgendwie zu mittenlastig und rotzig. Wünsch mir eher einen sahnigeren Sound ala Mesa Boogie. Nicht falsch verstehen, bin mit dem Grundsound des Diezel zufrieden.
    Die Mitten sollten etwas lockerer klingen und nicht mit so enormen Punch bzw. Attack wie die EL34.
    Hatte schon an JJ 6L6 gedacht....habt ihr andere Vorschläge?
    Sollte schön weich und enorm fett klingen.
    Danke
     
  2. VintageFreak08

    VintageFreak08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    2.166
    Ort:
    Ochtendung
    Kekse:
    1.292
    Erstellt: 18.09.10   #2
    Gude...
    Bekommst du das Kratzen/Mitten nicht mit den Einstellungen des EQ´s weg?Dann kauf doch nen seperaten EQ oder doch andere Röhren... Heißt aber nicht das du dadurch nen Sound eines Mesas hinbekommst.Zudem solltest du auch beachten das die Endstufen nur Nuancen ausmachen und evtl das Tauschen der Vorstufenröhren größere Erfolge mit sich bringt!
    Für nen Fetten Sound solltest du mal mit einem TS experimentieren,denke aber das du den nicht brauchst weil der Amp an sich total fett klingt.. Vll mal mit Deep Schalter Arbeiten?Der hat bei mir im Verhältnis mit dem Presence ziemlich viel fetten Sound gemacht:D

    Gruß
     
  3. beaver

    beaver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.19
    Beiträge:
    342
    Ort:
    zwischen Darmstadt und Frankfurt
    Kekse:
    442
    Erstellt: 18.09.10   #3
  4. Duesentrieb

    Duesentrieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Marburg
    Kekse:
    5.340
    Erstellt: 18.09.10   #4
    Peter hat Dir doch schon im RT geantwortet . . .

    Was hast Du denn für eine Box?
     
  5. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    2.306
    Ort:
    AC
    Kekse:
    28.000
Die Seite wird geladen...

mapping