welche Röhrensättigungs-VST-Plugs klingen gut?

  • Ersteller redfender
  • Erstellt am
R
redfender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
17.01.06
Beiträge
17
Kekse
20
Hallo.


[FONT=&quot]Hallo ich bin auf der suche nach ein guten Rörensättigungs-VST-Plug das Gut klingt.
[/FONT]
Welche Kommerzielen oder Freeware VST-Plugs empfiehlt ihr um einen Röhrensättigungs- Effekt zu emulieren. (Welche VST plugs benutzt ihr selber |welche würdet ihe empfehlen)





gruß redfender
 
Eigenschaft
 
.......schon mal TUBE ausprobiert ?

Aber wichtig wäre zu wissen, weches Signal (Guit, Voc, Brass......) gesättigt werden soll ??????



Topo :cool:
 
hi

das würde mich auch interessieren!
Röhreneffekt (Tube) für Vocals.

ty
guggs
 
@topo
Ja, schwierige frage. Ich dachte eigentlich das dass Instrument egal wäre und man ein Röhrensättigungs- Effekt für alles "benutzen" könnte.

Ich brauche ein Guten Röhrensättigungs- Effekt für Drums, Vocals, Gitarre und für die summe.

Am besten wäre ein plug das für alles verendet werden kann. Ist aber nicht zwingend notwendig. Tube kenne ich leider nicht. Wo kann man sich den eine Demo von runterladen bzw. von welchen Hersteller ist das plug?
 
Tube ist von Steinberg und wird serienmäßig mit Cubase (ich weiss leider nicht mit welcher Version - ich habe SX 3.1 - da ist es dabei) mitgeliefert.....


Topo :cool:
 
DaTube von Cubase kenne ich. Es klingt aber nicht besonders „echt“. Man kann den mehr als Effekt nutzen aber nicht für ne „richtige“ Röhrensättigungsemulation, da er dafür nicht gut genug klingt bzw. fehlt da die analoge wärme.


gruß fender
 
redfender schrieb:
Es klingt aber nicht besonders „echt“. Man kann den mehr als Effekt nutzen aber nicht für ne „richtige“ Röhrensättigungsemulation, da er dafür nicht gut genug klingt bzw. fehlt da die analoge wärme.


gruß fender

da hast Du recht............aber in einer Kombitnation z.B. mit Magneto (analoge Bandsätigiung) und etwas "intuitivem Rumfummeln", kann man schon, bezogen auf einen einzel Sound, halbwegs akzeptable Ergebnisse erzielen.



Topo :cool:
 
Mit Magneto und DaTube in Kombi habe ich auch schon ein bisschen rumgespielt. Man kriegt zwar "brauchbare" Ergebnisse, aber bis jetzt hat mich das auch noch nicht so sehr überzeugt.

Falls noch jemand ein par Tipps hat, welche tools ein guten "analog-sound" erzeugen, wäre ich sehr dankbar.

Gruß fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben