welche Sachen spielen auf E-Gitarre?

von The Brain, 28.06.04.

  1. The Brain

    The Brain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #1
    Welche Sachen spielt ihr so auf der E-Gitarre. Hab mir nun eine zugelegt. Verzerrt hört sich find ich der Sound super an, nur welche Sachen spielt ihr da?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar empfehlen. Notenmäßig kann ich schon einiges spielen, da ich vorher schon ca. 1/2 Jahr A-Gitarre gespielt hab.

    Danke für eure Tipps!

    Greetz!
     
  2. Morpheus86

    Morpheus86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #2
    hi.
    bin auch gerade erst auf E umgestiegen. the ballad of chasey lane von bloodhoundgang is recht einfach
     
  3. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 28.06.04   #3
    Nirvana , Offspring , AC/DC , Metallica ,...
     
  4. The Brain

    The Brain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #4
    habt ihr euch die noten dazu gekauft od. aus dem netz?
     
  5. The Brain

    The Brain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #5
  6. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.06.04   #6
    Die Linien stehen für die Saiten (E bis e) und die Zahlen für die Bünde.

    E----9

    Bedeutet also das du auf der tiefen E den 9. Bund greifen musst.

    Wenn ich das richtig sehe (kenne das Lied nicht) beudetet das "x", dass du die Saiten nur berühren und dann anschlagen sollst, das gibt ein ein "kratzendes" Geräusch. Macht sich zwischen diesen Powerakkorden ganz gut.

    Palm Muted bedeutet das du die Saiten am Steg (hinten) abdämpfst, indem du deinen Handballen drauflegst.

    cu
    FuX
     
  7. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #7
    das kann man sich aber normalerweise denken wenn man sich das ein wenig länger anschaut...
    fang doch mal mit anderen sachen an nich an die sachen metall und punk... z.b Bryan Adams - Summer of 69 , Guns 'n Roses - Knocking on heavens door ohne die solies , Lenny Kravitz - Fly Away usw.
    Sind vielleicht für den Anfang auh kleine Herausforderungen und wenn du viel ergeiz hast dann wirds spass machen...
     
  8. The Brain

    The Brain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #8
    Knocking on heavens door und summer of 69 spiel ich schon. sind zwei super lieder!
     
  9. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #9
    hey kann mir einer des erklären ??

    [​IMG]

    weiss ist ne idiotische frage aber da is ja eine note die net angeschlagen wird wie mach ich des am dümmsten ??
     
  10. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #10
    Du legst einen Finger der Greifhand ganz locker drauf so dass nur ein kurzer stummer Ton entsteht.So klingt die Saite nicht mit.
     
  11. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #11
    dann würde ich daraus schließen das du eher Rock/Pop spielen willst als Mtal oder Punk oder?

    Versuch doch mal bei Knocking on heavens door die Gitarre einen Halbton runter stimmen dann kannste mit dem lied mitspilen =)
     
  12. The Brain

    The Brain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #12
    warum einen halbton runterzustimmen bzw. wie mach ich das?
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.06.04   #13
    The Brain weiß doch noch nicht mal, was er überhaupt spielen will. Da kommt der Vorschlag, erstmal die Gitarre umzustimmen nicht so prall.
     
Die Seite wird geladen...

mapping