welche Sachen spielen auf E-Gitarre?

  • Ersteller The Brain
  • Erstellt am
T
The Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
Welche Sachen spielt ihr so auf der E-Gitarre. Hab mir nun eine zugelegt. Verzerrt hört sich find ich der Sound super an, nur welche Sachen spielt ihr da?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar empfehlen. Notenmäßig kann ich schon einiges spielen, da ich vorher schon ca. 1/2 Jahr A-Gitarre gespielt hab.

Danke für eure Tipps!

Greetz!
 
Eigenschaft
 
hi.
bin auch gerade erst auf E umgestiegen. the ballad of chasey lane von bloodhoundgang is recht einfach
 
Nirvana , Offspring , AC/DC , Metallica ,...
 
habt ihr euch die noten dazu gekauft od. aus dem netz?
 
Die Linien stehen für die Saiten (E bis e) und die Zahlen für die Bünde.

E----9

Bedeutet also das du auf der tiefen E den 9. Bund greifen musst.

Wenn ich das richtig sehe (kenne das Lied nicht) beudetet das "x", dass du die Saiten nur berühren und dann anschlagen sollst, das gibt ein ein "kratzendes" Geräusch. Macht sich zwischen diesen Powerakkorden ganz gut.

Palm Muted bedeutet das du die Saiten am Steg (hinten) abdämpfst, indem du deinen Handballen drauflegst.

cu
FuX
 
The Brain schrieb:
hab noch ne frage: hab auf guitar tab universe gute noten gefunden, jedoch sind sehr sehr viele nur in sogenannten Guitar Tabs erhältlich, jedoch hab ich keine Ahnung wie diese zu lesen bzw. zu spielen sind.

vielleicht kann mir ja jemand anhand dieses beispiels die tabelle erklären.

http://www.guitartabs.cc/fetchurl.php?filename=/b/bloodhound_gang/the_ballad_of_chasey_lain.tab

dankeschön!

das kann man sich aber normalerweise denken wenn man sich das ein wenig länger anschaut...
fang doch mal mit anderen sachen an nich an die sachen metall und punk... z.b Bryan Adams - Summer of 69 , Guns 'n Roses - Knocking on heavens door ohne die solies , Lenny Kravitz - Fly Away usw.
Sind vielleicht für den Anfang auh kleine Herausforderungen und wenn du viel ergeiz hast dann wirds spass machen...
 
Knocking on heavens door und summer of 69 spiel ich schon. sind zwei super lieder!
 
hey kann mir einer des erklären ??

tab.jpg


weiss ist ne idiotische frage aber da is ja eine note die net angeschlagen wird wie mach ich des am dümmsten ??
 
Du legst einen Finger der Greifhand ganz locker drauf so dass nur ein kurzer stummer Ton entsteht.So klingt die Saite nicht mit.
 
The Brain schrieb:
Knocking on heavens door und summer of 69 spiel ich schon. sind zwei super lieder!

dann würde ich daraus schließen das du eher Rock/Pop spielen willst als Mtal oder Punk oder?

Versuch doch mal bei Knocking on heavens door die Gitarre einen Halbton runter stimmen dann kannste mit dem lied mitspilen =)
 
warum einen halbton runterzustimmen bzw. wie mach ich das?
 
SpLiNtEr schrieb:
Versuch doch mal bei Knocking on heavens door die Gitarre einen Halbton runter stimmen dann kannste mit dem lied mitspilen =)

The Brain weiß doch noch nicht mal, was er überhaupt spielen will. Da kommt der Vorschlag, erstmal die Gitarre umzustimmen nicht so prall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben