Welche Saite für 7Saiter?

O
odc_ns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
15.08.06
Beiträge
52
Kekse
0
Moin Leutz!

Ich hab mir vor kurzem von Ibanez die RG 7321 angeschafft, bin auch insgesamt sehr zufrieden.

Nur die Saiten vom Werk sind mir zu "labbrig". (11er) Beim Stimmen der tiefen B-Saite hab ich enorm Probleme, respektive, sie lässt sich gar nicht exakt stimmen.
Bei meiner normalen 6-Saiter hab ich 11.er Saiten drauf (1/2 Halbton runter gestimmt) und damit komm ich gut zurecht.

Der Verkäufer im Laden meinte, dass es aber normal sei, dass die nicht so stramm wären.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Bespannen einer 7Saiter?
 
Eigenschaft
 
Mit "labbrig" meinst du wahrscheinlich die tiefe B-Saite.

ein 011er Satz für 7-Saiter hat normalerweise Saitenstärke 058 als dickste Saite.
Du kannst beispielsweise statt dieser einen Saite eine einzelne 060er oder auch 062er-Saite aufziehen.

Einzelsaiten gibt's zB bei Saitenkatalog.de
 
Ja, aber nicht nur die tiefe B-Saite... Alle sind- im Gegensatz zu meiner anderen- nicht so stramm...
Hat natürlich auch seine Vorteile, aber beim schnellen Riffing finde ich es bei der anderen irgendwie angenehmer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben