Welche Saiten brauch ich?

von canvaz, 02.10.05.

  1. canvaz

    canvaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    11.10.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Hi,

    bin gerad kurz davor den Bestellbutton zu drücken, brauche aber noch mal einen Rat von euch.

    Undzwar wollte ich neben der GRG-170 + Zubehör auch noch nen Satz Saiten mitbestellen. Bei dem ganzen Angebot hab ich aber total keinen Durchblick. Wäre nett wenn mir wer von euch einen Vorschlag machen könnte, vllt sogar passend zur Gitarre (Daddario EXL110? 120? *nulldurchblick* :D).

    MfG,
    canvaz
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Saiten sind reine Geschmacksache.
    Das Standard"maß" sind wohl 10ner Saiten, also 0.10 bis irgendwas.
    Ich würde dir mal zu einem Satz derselbigen raten.
    Gute Marken sind Ernie Ball, Gibson, DDarrio und noch einige mehr, wobei ich mal zu behaupten wage dass es eigentlich egal ist welche Marke du nimmst.
    Wirkliche Unterschiede merkst du erst wenn du bereits einige Sätze durchprobiert hast, sowohl was Marken als auch was Stärken betrifft.
    Wobei es bei der Marke sowieso zu großenteilen rein subjektives empfinden ist imho.
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 02.10.05   #3
    :confused:

    was willst du genau wissen?
    welche Saitenstärke du brauchst oder was für Hersteller zu empfehlen sind? :/

    Edit: Arvir hats ja schon gesagt, egal :D
     
  4. canvaz

    canvaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    11.10.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #4
    Ja hat sich dann ja dank Arvir erledigt :D
    Ich werd dann die 110 von Daddario nehmen :)

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping