Welche Saiten bzw. Saitenlage für C Tuning

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo1 Ich hab ein Warwick Streamer stage 1 4 Saiter! Ich habe den auf Drop C gestimmt , ist schon ganz gut , also schnarrt nur wenig! Ich hab einen 45-105 Satz! Ich wollt mal Fragen ob dickere Saiten und einen höhere Saitenlage , die Sache noch verbessern??? Welche Saiten sind gut dafür???
 
Eigenschaft
 
grundsätzlich kann man jegliche art von saiten für dropped tunings verwenden.
und wenns schnarrt einfach die saitenlage höher schrauben
 
Irgendwann hängen die Drähte auch bei hoher Saitenlage nur noch schlapp herum und geben keinen gescheiten Ton mehr von sich. Welche Stärke man genau nimmt, bleibt natürlich Geschmackssache... So als Richtschnur bei Feld-Wald-und-Wiesensaiten würd' ich sagen .105" ist für E zwar schon recht kräftig, für D aber an der Untergrenze, da wäre .110" oder .115" besser, für C entsprechend .120" oder auch schon 125". Auf dem Overwater C-Bass hatten sie sogar .135", aber das war auch noch in der schlechten alten Zeit...
 
macht das nix wenn man die H-Saite aufs C Stimmt?

Ich dachte immer niedriger ja, aber höher eher nicht... :D
 
Aber dann müsste ich ja einen 5-saiter Satz kaufen! Oder gibt es 4-Saiter Sätze mit 115" oder 120"
 
bassman schrieb:
Aber dann müsste ich ja einen 5-saiter Satz kaufen! Oder gibt es 4-Saiter Sätze mit 115" oder 120"

Gibt es auch. Sind aber Exoten und meistens nicht lagernd, bzw.lieferbar.
Ich kaufe auch immer 5-saiter Sätze und schmeiße dann eine Saite weg. :twisted:
 
Welche dieser sog. Exoten würdet ihr mir empfehlen ?? Ich hab mal geguckt und gesehen das gie GHS Boomers ,eine 115" E-Saite haben! Ist dieser Satz was ???Weil er ziemlich günstig ist 17 Euro!! Gibt es so dicke Saiten auch von Elixir??
 
im ernst? gib mal nen link bidde.
 
ich hab kein plan wie man da nen Link hier reinbringt! Bei Musikproduktiv 17 Euro! Kanndt mal gucken!!
 
bassman schrieb:
Welche dieser sog. Exoten würdet ihr mir empfehlen ?? Ich hab mal geguckt und gesehen das gie GHS Boomers ,eine 115" E-Saite haben! Ist dieser Satz was ???Weil er ziemlich günstig ist 17 Euro!! Gibt es so dicke Saiten auch von Elixir??

GHS Boomers sind einfach gut! Elixir mag ich nicht und sind mir auch zu teuer, daher kein PLan. :)
 
also mir sind boomers viel zu stramm und unklirrend ;)

ich spiel rotos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben