Welche Saiten für diese Stimmung

von MacShaw, 09.01.07.

  1. MacShaw

    MacShaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    12.07.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.07   #1
    Servus Musiker und Nichtmusiker.

    Ich bin noch relativ neu am Bass und wollte jetzt mal etwas fragen.
    Ich habe einen Martinez est.1976 und den auf 4c - 3f - 2b( b ) - 1d# runter gestimmt. Jetzt weiß ich nicht wirklich ob die Angaben korrekt sind.
    Von "normal" hab ich ihn 2 Oktaven (4 Halbtöne) runtergestimmt.

    Jetzt sind meine Saiten relativ "weich" und federn sehr stark nach. Momentan hab ich Warwick Red Label - 45er drauf. Nunja und die sind nunmal im Spielgefühl zu weich und "labberig" (anders weiß ich es nicht zu nennen). Außerdem schlägt die Esaite beim Spielen auf das Griffbrett auf.

    Nun möchte ich euch, die ihr wohl ein wenig mehr davon wisst, fragen was für Saiten ihr mir empfehlen könntet. Sie sollten preislich nun nicht an der Spitze stehen. 30, vlt auch 40 Euro sollten kosten.
    Vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps zu meinem kleinen Problemchen.

    Gruß Shaw
     
  2. CrazyBasser

    CrazyBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.574
    Erstellt: 10.01.07   #2
Die Seite wird geladen...

mapping