Welche Saiten für Dropped C ?

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
D A F C G C ... Das benutzt der liebe Zakk Wylde wenn er Black Label Society-Zeug spielt. Ich habe bereits dickere Saiten auf meiner Gitarre, aber die tiefste Saite ist mit D schon überfordert und macht kaum noch Geräusche. Was für Saiten brauche ich denn für diese kranke Stimmung? :confused:
Ich habe hier noch D'Addario Guitar Strings EXL-115 3D Set rumliegen, aber bezweifle, dass die dafür dick genug sind.
 
Eigenschaft
 
11-56. Evtl. die tiefe E gegen eine 60er austauschen.
Aber eigentlich sollte 11-56 reichen.

Dazu gibts aber schon eine Menge anderer Threads, also mal die Suchfunktion bemühen.
 
schau mal zu dean markley, lthb .10-.52 oder med .11-.52
anderes set: ernie ball lthb(?) .10-.54

zakk hat die hier:
GHS GHSGBZW
010-13-17-036w-052w-60w

greetz

stylemaztaz
 
Geil... Zakk-Signatur Saiten! :-D Tausend Dank für eure Hilfe!!! Werde mir gleich welche bestellen!
Ihr seid die Besten!
 
Ich wär nur nich so voreilig.... kommt ja auch auf die Gitarre (Mensur etc an)...
Ich brauch für Drop C z.B. keine besonders dicken Saiten.. spiele jene Ernie Ball -> https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb2215_egitarrensaiten.htm

Mir sagen trotzdem des öfteren Leute, dass sie finden, dass meine Saitenspannung ziemlich heftig is....
 
Hmmm... Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Ich habe eine Jackson RR3 mit Floyd Rose. :-/ Das wird wieder ein Spaß sein, das Tremolo neu einzustellen.
Hat jemand eine Idee, ob die Saiten ok sind? Zakk hat meines Wissens kein Floyd Rose.
 
Hmmm... Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Ich habe eine Jackson RR3 mit Floyd Rose. :-/ Das wird wieder ein Spaß sein, das Tremolo neu einzustellen.
Hat jemand eine Idee, ob die Saiten ok sind? Zakk hat meines Wissens kein Floyd Rose.

mir wären die saiten viel zu dick für dropped c auf ner rr3

ich spiel 12er saiten bei standard h und die saitenspannung entspricht in etwa dem was 10er saiten bei standard tuning ziehen.

ich würd mal die saiten ausprobieren die monsy verwendet. die stärken würden mich für dropped c schon stark ansprechen... aber die zakks wären mir viel zu dick ;)+

und floyd einstellen is ne sache von 3 minuten, macht euch net immer soviel pipi inne buchse :D
 
Hmmm... Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Ich habe eine Jackson RR3 mit Floyd Rose. :-/ Das wird wieder ein Spaß sein, das Tremolo neu einzustellen.
Hat jemand eine Idee, ob die Saiten ok sind? Zakk hat meines Wissens kein Floyd Rose.

Ich würd auch die Saiten nehmen die ich selber spiel ;)
Ne 60er als tiefste Saite ist wirklich hoffnungslos zu dick für deine Gitarre....
Und das Tremolo einzustellen kann sicher nen kleiner Aufwand sein, aber du machst es ja nicht jeden Tag ;)
 
Also ich spiel nen 12-56er auf Std C Tuning. das geht gut und problemlos. wenn du nen 9er vorher draufhast auf Std E tuning dann musst du soviel an dem FR net mehr einstellen. (zumindest für Std C. Bei Drop C wirds doch etwas mehr :))

Der Satz bei mir is nen Ernie Ball Not Even Slinky
 
das ding beim floyd einstellen ist eigentlich nur, dass ich eigentlich nicht sehe, was passiert, da die auswirkung beim drehen der schraube kaum zu erkennen sind.
Danke für eure Tipps! Ich muss dummerweise sowieso meine Gitarre zum Nachstellen geben, weil eine Saite scheppert. Dann lasse ich mich von denen noch beraten ob 56 oder 60. Vielen Dank! Ihr seid die Besten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben