Welche Saiten für Meine E-Gitarre?

  • Ersteller SoEvilicious
  • Erstellt am
S
SoEvilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
11.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Heya Leute,
also ich brauche neue E-Gitarren Saiten da ich halt neue brauche...:D
Also ich habe eine Ibanez GRG-170DX und ich spiele gerne Sachen von Blink 182 bis Slipknot.
Also Blink 182,the Offspring,Green Day Slipknot,Metallica etc. ...
Hab mir schon ein paar Freds durchgelesen,allerdings hat mir das kaum bis garnicht geholfen :/.Also wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet ;).

MfG SoEvilicious
 
Eigenschaft
 
Ich versteh die Frage nicht.

In den Laden gehen und neue kaufen:gruebel:

Oder hab ich was überlesen?
 
Ich glaube, er sucht Rat von welcher Marke er sich Schnürchen kaufen soll :)
 
In den Laden gehen und neue kaufen
Ja blos ich möchte keinen 0815 sound haben sondern ein ''spezifischen'' , denn ich will ja nicht alles spielen...und auskennen tu ich mich nicht...

Ich glaube, er sucht Rat von welcher Marke er sich Schnürchen kaufen soll
so in etwa,also gut wäre halt auch wenn man mir sagt wie lang sie sein sollen etc.
 
Kauf dir am besten E-Gitarrensaiten:D

Mal im Ernst - du scheinst noch noch allzulange zu spielen. Daher sei dir gesagt: Die Unterschiede der verschiedenen Saitentypen & -Stärken sind so gering, die fallen dir eh noch nicht auf. Kauf dir einfach welche für nen vernünftigen Preis, in Stärke: 09-42 - Hersteller ist da weitgehend egal. Sollte halt nur keine Billigheimer-Hausmarke sein.

Alles andere kommt dann mit der Zeit. Viel macht die Einstellung des Amps aus, noch mehr allerdings das eigene Spielkönnen.
 
es gibt noch verschiedene Materialien z.b.
Stainless Steel Strings
Nickel Plated Steel
Pure Nickel Wound Strings
letztere sind eher für den Vintagesound
 
http://www.tone-toys.com/de/Saiten.html

Nur mal um sich zu Informieren, kannst auch Google füttern. :)
Sehr individuelle Entscheidung.
B. Gibbons (ZZ TOP) spielt 08., Stevie R.V. spielt 013.
Nutze das Internet. ;)

mlg
 
Hallo SoEvilicious,

ich würde sagen: Gehe einfach in einen Musikladen oder bestelle die Saiten in einem Online-Shop. Nehme Dir eine Stärke zwischen 009 und 011. Dann kannst Du Dich zwischen Nickel Plated Steel oder Stainless Steel greifen, bleibt aber letztendlich Dir überlassen welche Materialzusammenstellung Du nimmst.

Siehe auch dazu mal Hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/faq...ssenswertes-ber-ein-st-ck-draht-workshop.html

Nicht erschrecken…, ich bin bewusst nicht auf *Welche Band, welche Saiten eingegangen?*…, weil es nach meiner Meinung egal ist. Man muss das nehmen, was einem gefällt (Sound) und liegt (Handling), dazu muss man aber ausprobieren und glaube mir, Du wirst Deine Erfahrungen machen.

;)

Grüße,

-Silence-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben