Welche Saiten für meine Kramer Striker

Kibou
Kibou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
31.12.04
Beiträge
40
Kekse
0
Wir ihr alle wisst hat die Striker das FR System und da ich sicher mal die Saiten wechseln werden muss, wollte ich fragen, welche Saiten ihr mir empfehlen könnt.
Z.Z habe ich noch die Saiten drauf, die von Anfang an drauf waren. Nur leider schnarrt die E, A und D Saite.
Liegt es daran, dass ich einfach nur nicht spielen kann (habe 5 Jahrenakustik gespielt) oder die Tension zu niedrig ist?
Verträgt das FR System wenn ich High Tension Saiten nehme?
Fragen über Fragen, ich hoffe ich finde hier Antwort. Danke
 
Eigenschaft
 
:confused:

Ich würde normale 009-042 D`Addario Saiten ausprobieren.
Wenn du dann die neuen Saiten aufziehst (bitte nicht alle abnehmen), stimmst du erst grob und dann fein jede Saite nach bis du mit der Stimmung zufrieden bist. Anschließend schaust du mal ob das FR parallel schwebt oder ob das FR nach oben oder unten hängt oder ob evtl. die Saitenlage nicht ganz passt, ansonsten könnte die Halskrümmung nicht 100%ig stimmen oder es liegt an den Bundstäbchen.
 
Ist alles richtig eingestellt. Der Hals ist auch parallel. Schnart trotzdem.
 
Hat sonst keiner eine Idee, was man für Saiten nehmen kann oder warum sie schnarrt?:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben