welche saiten für meinen bass

von pogozei, 12.10.05.

  1. pogozei

    pogozei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    19.02.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    hallo zusammen
    ich wollte ma fragen welche saiten ihr mir für meine abss empfehlen kömnn( Ibanez gsr-190) . die musik die ich mit meiner band mach geht in richtung punk. und so sollten die saiten auch klingen =P ich weiß doof beschrieben aber KA wie ich es sonst beschreiben soll
    gruß pogozei
     
  2. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.10.05   #2
    Rezept No. 1 ist einfach alles moegliche durchprobieren. Duenne/dicke Saiten, Saiten von dem Hersteller/ Saiten doch lieber vom anderen, ect.

    Wenn dir das zu lange dauert und/oder zu viel Geld kostet, dann wuerde ich sagen, du erklaerst mal genau, wie du dir deinen Sound vorstellst ( warm oder mitten reich, viel Treble, etc. ) oder du siehst dich mal im Internet um, was entsprechende Punk Bands so an Saiten verwenden.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 12.10.05   #3
    Da ´mal ´reingeguckt? Boomers könnten passen (Preis/Lebensdauer)..
     
Die Seite wird geladen...

mapping