1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

welche saiten für meinen bass

von pogozei, 12.10.05.

  1. pogozei

    pogozei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    19.02.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    hallo zusammen
    ich wollte ma fragen welche saiten ihr mir für meine abss empfehlen kömnn( Ibanez gsr-190) . die musik die ich mit meiner band mach geht in richtung punk. und so sollten die saiten auch klingen =P ich weiß doof beschrieben aber KA wie ich es sonst beschreiben soll
    gruß pogozei
     
  2. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.10.05   #2
    Rezept No. 1 ist einfach alles moegliche durchprobieren. Duenne/dicke Saiten, Saiten von dem Hersteller/ Saiten doch lieber vom anderen, ect.

    Wenn dir das zu lange dauert und/oder zu viel Geld kostet, dann wuerde ich sagen, du erklaerst mal genau, wie du dir deinen Sound vorstellst ( warm oder mitten reich, viel Treble, etc. ) oder du siehst dich mal im Internet um, was entsprechende Punk Bands so an Saiten verwenden.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.674
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 12.10.05   #3
    Da ´mal ´reingeguckt? Boomers könnten passen (Preis/Lebensdauer)..
     
Die Seite wird geladen...

mapping