Welche Saiten für ne Akustische Konzertgitarre ?

  • Ersteller Thin Lizzy
  • Erstellt am
Thin Lizzy
Thin Lizzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.08
Registriert
13.10.05
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
hi ich habe folgendes problem :
ich habe eine akustische konzertgitarre (no-name), hab mir neue saiten drangemacht und nach 2 monaten waren die unbespielbar ! welche saiten klingen schön und halten lang ?
 
Eigenschaft
 
Ich habe neulich von Augustine Blue zu D'addario gewechselt, die sind zwar etwas teurer, aber ich finde sie klanglich besser. Die Basssaiten sind kraftvoller, würde ich sagen.
Ich weiß ja nicht, wieviel du so spielst, aber, wenn ich jetzt mal mit 1-2 Stunden täglich rechne, wird keine Saite der Welt 2 Monate halten. Das ist also relativ. Aber die D'addario habe ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen drauf und bisher gibt es optisch kaum Abnutzungserscheinungen, ich denke, die halten länger durch als die Augustine Blue.
 
bei mir sind hannabach 800 (low tension) drauf
 
D'addario. Sind obwohl paar Euros teuerer, im Preis-Leistungs-Verhältnis unglaublich gut ob sie länger halten ist ne andre Frage (Händewaschen,Bendings,Stimmung usw.)
 
mir hat man folgende empfohlen:
Hannabach 815 high tension knapp unter 10 €
Savarez Corum Allianz 500AJ 11,50
D'Addario Composites EJ45C normal tension 11,50

hab es bisher aber noch nicht geschafft welche auszuprobieren
 
Ich spiele auf meiner Lautengitarre die Augustine Low Tension. Die brauchen zwar eine ganze Weile bis sie endlich die Stimmung halten, klingen dafür aber sehr gut.
 
daddario ej46 high tension
sind die saiten mit denen ich die besten erfahrungen gemacht habe
 
Meine Standardantwort: Aquila Ambra.
 
D'addario ej45c. Nicht billig, aber günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben