Welche Saiten hat Guild beim ausliefern aufgezogen ?

  • Ersteller MichaelJackson
  • Erstellt am
M
MichaelJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
15.06.11
Beiträge
18
Kekse
0
Habe vor 2 Wochen eine GAD JF30 gekauft und die aufgezogenen Saiten klingen sehr warm und voll...hab mir elixir phosphor bronze bestellt und erstmal nur die tiefe E saiten aufgezogen...nach 2 min war sie auch wieder unten da der sound blechern und dünn war...weiß zufällig Jemand welche Saiten die Firma auf ihre Gitarren aufzieht...also im speziellen auf die GAD JF30 ? Danke :)

---------- Post hinzugefügt um 23:51:34 ---------- Letzter Beitrag war um 23:46:05 ----------

flasche ecke...ich poste das nochmal unter westerngitarren sorry....
 
Eigenschaft
 
Hallo MichaelJackson, willkommen im forum!

Habe deinen thread von nylon nach zubehör verschoben und deinen dortigen crosspost gelöscht. rancid hat recht, solche sachen bitte nächstes mal einfach über das warndreieck melden, dann wird er schon verschoben. Crossposting jedoch wäre bei uns gegen die boardregeln.

Viel spass mit deiner Guild :)
Gruss, Ben
 
...werd in zukunft genauer hinsehn...und danke für die antwort :) dann werd ich beim nächsten mal die bestellen....
 
:great: fuer die EXP16. Meine allround Lieblingssaiten. Sind bei mir auf fast allen Akustikgitten drauf. Einzig die etwas fragilere OM hat EXP26 und meine 12'er EXP36
 
haben die zahlen 16 bzw 26 was zubeuten ? also beschreiben die irgendwelche eigenschaften der saiten ?
 
Guckst du am besten direkt bei d'Addario nach. Es gibt EXPs sowohl in phosphor-bronze als auch in 80/20-bronze ausführung (und andere). Und dann verschiedene saitenstärken.

EXP16 - normaler 12er satz in phosphor-bronze (standard für viele gitarren)
EXP26 - normaler 11er satz in phosphor-bronze, also etwas leichter
EXP36 - 10-er satz für 12-saitige gitarre in 80/20 bronze.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben