welche saiten im dropped c

von snokzui, 09.06.07.

  1. snokzui

    snokzui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #1
    hi ho,mir ist gestern bei der probe meine e saite gerissen,das prob is das wir heut nen auftritt haben, ich mich aber noch nie mit dem problem saiten auseinander gesetzt habe.welche saiten sollt ich mir holen wenn ich im dropped c spiele?
     
  2. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 09.06.07   #2
    kauf dir n 5-saiter satz und schmeiss die oberste weg ;)
    so mach ich das zumindest immer....
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 09.06.07   #3
    Ja, kann man machen, ich persönlich würde da den dünnsten 5er-Satz nehmen (das sind .125 er als b afaik), allerdings weiß ich nicht ob die .5 oder .10 dem Hals soviel machen...
     
  4. maryslittlelamp

    maryslittlelamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 09.06.07   #4
    ich bin zwar gitarrist. aber gibt es bei euch nicht auch wie bei uns einfach dickere sätze damit man einen dicken 4er statt einen 5er kaufen kann?
     
  5. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 09.06.07   #5
    ja natürlich gibt es die (wär ja albern wenn nich :p), allerdings finde ich persönlich das der durchmesser der e-seite selbst bei dicksten 4 saiter satz immernoch zu wabberig is (ka warum....) deshalb empfehle ich immer nen 5 saiter satz....

    und ja mr. nashrakh hat recht mit seiner 125er empfehlung alles drüber is zuuu dick meiner meinung nach.....hatte ich vergessen zu erwähnen...
     
  6. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.06.07   #6
    Spiele auch Dropped C und habe jetzt auch 102er drauf. Is wirklich sehr schwabbelig deswegen habe ich mir jetzt mal nen 120er Satz bestellt.
    Allerdings denke ich mal dass die 100er(e-saite) als G dann aber viel zu straff ist(weil sie ja nur 2 halbtöne runtergestimmt wird) , oder liege ich da falsch.
    Ich hatte jetzt vor die saiten folgendermaßen draufzuziehen:
    H als C
    A als G
    D als C
    G als F

    Macht das in euren Augen sinn oder eher nicht??

    wäre dankebar für Tipps. :great:
     
  7. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 12.06.07   #7
    Probier doch mal von GHS die Bass Boomers. Die gibts einen Satz der hat 50-70-90-115. Die benutze ich schon seit längerem bei C-Tunings.
     
  8. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 12.06.07   #8
    DIe saitenstärken schaun gut aus..
    aber ich find die ghs bommer soo schlecht !
    ich hatte einmal nen satz drauf der nach knapp 4 takten tot war (übertrieben ,aber im prinzip isses so)
     
Die Seite wird geladen...

mapping