welche saiten passen bei warwick bässen drauf (außer warwick!!!)

  • Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
27.04.04
Beiträge
312
Kekse
0
hi!

ich habe das problem dass meine saiten ziemlich stark schnarren. ich spiele einen Warwick Corvette 5-saiter und habe im moment die Red Label von Warwick drauf. ich habe mir jetzt mal die Black Label bestellt weil die anscheinend härter sind und nicht so stark schwingen sollen?! ich muss dazu sagen, dass ich einen halben ton tiefer gestimmt spiele also sowieso nicht die normale spannung drauf ist....
das problem bei den warwick bässen ist auch das, dass bei der Bridge nicht alle saiten reinpassen weil die meisten hinten dicker gewickelt sind. bei den warwick saiten ist das so, dass sie hinten wieder dünner werden.

was für saiten von anderen herstellern könnt ihr mir empfehlen die auch draufpassen?

danke für eure antworten!

CM
 
Eigenschaft
 
GHS Progressives, daß sind nickel plated steels und klingen einfach super, haben allerdings eine recht hohe Spannung. Die hatte ich in den 90ern auf meinen beiden Thumbs. Das rollt und grollt bis zum abwinken. ich sehe gerade, Deine Corvette ist ein Bubinga Modell, das passt ja. Ach, wenn ich recht erinnere, so sind die H und E Saite entweder exposed core(nur die Seele liegt auf dem Reiter) oder tapered core.
 
Pyramid-Saiten passen auch darauf. Sind relativ günstig und um einiges besser als die Red Label von Warwick. Die Saitenspannung würde ich als medium bezeichnen.
 
kannst du mir vielleicht sagen wie die GHS so klingen? ich mag den knurrigen sound nämlich den ich im moment habe :D nur die saitenspannung ist mir zu gering, darum auch das schnarren....

weißt du zufällig wo man die herbekommt? im internet finde ich keine....
 
Gibt es nicht vieleicht dickere Saiten von Warwick?

Wenn nicht, dann probier echt mal Pyramid.

edit: Ritter Swordsteel Saiten haben auch Tapered Core.
 
@xnihilo
nein gibt es leider nicht... wo bekommt man Pyramid saiten?

@d'averc
danke, aber ich bräuchte einen satz für nen 5-saiter....
 
Codeman041083 schrieb:
... @d'averc
danke, aber ich bräuchte einen satz für nen 5-saiter....
Brille - Fielmann :redface: ... da?
Edit: bassterix - warerfix
 
Kleiner Tipp: Pyramid sind bei Thomann günstiger
 
hey danke mal an alle!

ich habe jetzt schon die black label bestellt, aber wenn die nichts sind hol ich mir mal die Pyramig saiten!

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben