Welche Saiten sind das?

von Nagash, 09.05.05.

  1. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 09.05.05   #1
    Hallo,

    Ich sehe voll oft in Gitarrenzeitschriften und im Internet ,die mit so komischen Saiten bespannt sind.
    Sie Metallrollen der seiten sind nicht golden , oder silbern sonder jede Saite hat eine verschiedn gefärbte Rolle.

    Weiß einer was das für Saiten sin und ob sie gut sind?

    Mfg
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 09.05.05   #2
    Das sind Saiten von D'Addario, und ja, die sind gut!
     
  3. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #3
    meinst du d'addario seiten? beine frage verwirt mich ein wenig! =) aber ich weiß das die seiten auf jeden fall unterschiedliche (farbe) ringe haben.
    is ja auch egal wenn du d'addario seiten meinst, dass kann ich dir sagen, dass sie ganz gut sind.
    grüß tobi

    edit: man schon wieder jem. schneller
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 09.05.05   #4
    leider ist es ja völlig egal, was für eine Farbe diese Endringe haben (hat nich ma einer die richtige Bezeichnung???), da man die ja eh nich sieht.

    Weiß einer, ob es verschiedenfarbige Saiten gibt :p (is ernst gemeint) Ich hab ja schonma was von schwarzen und goldenen gehört. Dazu noch rote und ich mach das Design der Deutschlandflagge auf meine Saiten :p .
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.05.05   #5
    diese Farben der Ballends (naja balls sinds eigentlich ned wirklich..)
    sind die Bezeichunung der jeweiligen Saite...

    hohe e ist z.B. Silber glaub ich.
     
  6. Nagash

    Nagash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 09.05.05   #6
    Aso , sieht auf jeden fall lustig aus ^^
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 09.05.05   #7
    Beim richtigen Blickwinken und ner Tune-o-Matic sieht man die Ballends!
    Hab auch D'Addario auf meiner Viper, die langweiligen Ballends der GHSs auf meiner Ibanez sieht man zum Glück nicht.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.143
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 09.05.05   #8
    :o Das ist ja ein furchtbares Gestammel. Gib Dir bitte mal etwas mehr Mühe bei Schreiben.
     
  9. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 10.05.05   #9
    Ja, ich...
    :great:

    So, dann hier mal die roten... Die schwarzen hatte ich mal. Das Problem bei denen ist aber, dass die mit einem Polyurethan-Mantel umkleidet sind, und je nach verwendetem Plek "kratzt" Du die Schicht schneller oder langsamer runter, das sieht dann nicht sehr hübsch aus... Aber das muß und kann ja jeder für sich selbst entscheiden, hier jedenfalls der Link...

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping