welche saiten sind die richtigen für mich?!

  • Ersteller -a-l-e-x-
  • Erstellt am
-a-l-e-x-
-a-l-e-x-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
11.10.07
Beiträge
143
Kekse
74
Ort
Münster
ich bin im moment auf der suche nach neuen saiten für mich.... momentan spiele ich d'addario proSteels EPS165 mit denen ich irgendwie nicht mehr zufrieden bin.... sie klingen mir (was gerade besonders auffällt wenn sie relativ neu aufgezogen sind) etwas zu "metallisch" hell..... ich hätte dort lieber einen etwas dunkleren volleren ton.... ich blicke bei den ganzen materialien irgendwie nich so richtig durch kann mir da irgendjemand helfen?!
 
Eigenschaft
 
probier alles durch.
kauf dir billige, kauf dir teure ..
kauf dir dicke, kauf dir dünne.

einfach irgendwas. du wirst schon was finden...
 
probier alles durch.
kauf dir billige, kauf dir teure ..
kauf dir dicke, kauf dir dünne.

einfach irgendwas. du wirst schon was finden...

Naja...halt ich jetzt nicht grade für sinnvoll...zumindest ne Richtung kann man dem guten ja geben:

Ich würds mal bei Nickelsaiten / Nickelplated versuchen - die klingen tendenziell etwas wärmer und weniger obertonreich als Steels!
Wenn du's ganz krass haben willst, dann nimm am bästen flatwounds, da haste dann fast gar keine Obertöne mehr.

Ich empfehl standardmäßig erstmal Pyramids, guter Service und gute Saiten!
Aber das ist dann wirklich Geschmackssache - da hilft dann wirklich nur noch durchprobieren!
 
ich hab GHS Bass Boomers ich finde die echt ziemlich okay und ich glaube die würden dir auch gefallen denn die echt relativ wenig obertöne oder du probierst es mal mit fender nickelplated ich hab auf einem anderen bass mal die 7250 gehabt und die haben mir gut gefallen
 
sind die boomers nich die dinger die flea benutzt?!
 
das hab ich mir auch schon durgelesen....aber so richtig weitergeholfen hat mir das nich irgendwie.... ich spiel nen "squier frank bello jazz bass"
ok. mit den slinkies kämst du m.e. schonmal in die richtung. fender nickelplated rw betonen dagegen die (tief)mitten. ich nehme die gerne für die "traditionellle" tonförderung. ähnlich bass-boomers aber bei entsprechendem material mehr "dirty". dazwischen lägen d'addario xl nickel. das wäre dann so der eintopf, der jedem schmeckt, ohne die kulinarische offenbarung zu sein. passt als deckel aber auf praktisch jeden basstopf.
 
kay ich denk ich werd die bass-boomers mal testen..... die sind auch etwas günstieger als die ernie ball teile :p aber so von der richtung her scheine ich mich da ja schon in den richtigen regionen zu bewegen?!

danke allen für die freundlichen antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben