Welche Saiten sind stadardmäßig auf der APX 5?

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
Dizzy Reed
Dizzy Reed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
466
Kekse
132
Hi!

Hab mir das Schätzen heute gegönnt. Hab vorher auch ein paar billigteile (Jack & Danny etc.) für so 200 ausprobier, die haben schon fast im Leeranschlag geklirtt. Kauft nicht so einen Schrott. Nunja, also bin dann bei der APx5 hängen geblieben. Preis/Leistung ist imho sehr gut. 30-50 Euro teurere Klampfen waren nicht viel besser. Also jetzt zur eigentlichen Frage: ich hab vergessen zu fragen welche Saiten standardmäßig drauf sind. Erstens gefallen mir die schon sher gut, zweitens muss ich des ja für Saitenwechsel wissen, ich hab keine Lust den Hals neu einzustellen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Dizzy Reed schrieb:
ich hab vergessen zu fragen welche Saiten standardmäßig drauf sind. Erstens gefallen mir die schon sher gut, zweitens muss ich des ja für Saitenwechsel wissen, ich hab keine Lust den Hals neu einzustellen.

Danke

Bei meiner APX 4A (Vorläufer) warens 11er, aber woanders hatten sie die auch mit 10ern. Auf Angaben würd ich mich da so oder so net verlassen. :)

Im Zweifelsfall mit ner Schieblehre ausmessen. Oder nen Vergleich mit den Saiten deiner E-Gitarre machen. Oder die alten Saiten mit in Laden nehmen.

10er lassen sich halt gut spielen auf ner APX, sind aber soundmässig etwas dünn, 11er sind da besser. Ab 12 wirds aber fürs Solieren irgendwie unangenehm.
 
Hm. Sind auf jeden Fall 11er oder 12er, denn die G-Saite ist ebenfall umwickelt...
 
Dizzy Reed schrieb:
Hm. Sind auf jeden Fall 11er oder 12er, denn die G-Saite ist ebenfall umwickelt...

Heisst nix, bei Akustiksätzen ist das auch bei 10ern sehr üblich. Ich hab lang genug 10-46 und 10-47er auf meiner APX drauf gehabt, immer umwickelte g.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben