Welche Saiten soll ich nehmen?

von deWerz, 21.09.05.

  1. deWerz

    deWerz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    22.09.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #1
    Hi!
    Ich hab jetzt ne neue Band und brauch langsam aber sicher mal neue Saiten. Nur welche sind die richtigen. Wir wollen Musik in Richtung Fear Factory machen. Ich denk mal Saiten beeinflussen den Sound auch und von daher wollt ich mal fragen welche Saiten für diese Richtung am besten passen oder ob man sowas nicht sagen kann.
    Gruß de Werz
     
  2. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 21.09.05   #2
    Spannend sind zwei Fragen:
    1
    Was für einen Bass spielst Du?
    2
    Hast Du konkrete Soundvorstellungen?

    Jeder Bass klingt anders, und dann klingt jeder Saitensatz anders. Es gibt Basser, die suchen seit 30 Jahren die richtige Kombination und haben Sie noch immer nicht gefunden.
    Ansonsten gibt es hier schon einige Threads über gute und billige Saiten.
    Suchfunktion und los....
     
Die Seite wird geladen...

mapping